Immer wieder sonntags KW 43

29. Oktober 2017 Kategorie: Internet, geschrieben von: André Westphal

In wenigen Tagen ist Halloween – so ihr denn diesen von der Industrie mit Dollar- bzw. Eurozeichen in den Augen nach Europa gehievten Feiertag zelebriert. Egal, ob ihr euch ins Kostüm schwingt, Süßigkeiten verteilt oder abwinkt, eins bleibt gleich: Der Oktober nähert sich der Zielgeraden. Das bedeutet auch, dass die Veröffentlichung der Xbox One X am 7. November immer näher rückt. Ich plane natürlich über die Konsole ausführlich zu berichten, da ich mich zu den Vorbestellern der Project Scorpio Edition zähle. Doch bevor ich weiter in die Zukunft blicke, schauen wir doch noch einmal zurück auf die letzten Tage.

Caschy hat in der Woche unter anderem über den neuen Amazon Echo und auch separat über den Echo Plus gebloggt. Falls ihr also auf smarte Lautsprecher steht bzw. den Kauf abwägt, dann lest doch einfach mal rein. Auch in Videos zeigt Caschy dabei sein Konterfei.

Samsung hatte in der Woche auch etwas Neues für euch: Die neue Smartwatch Samsung Gear Sport, die sich auch zum Schwimmen eignet, sowie die Gear IconX (2018). Interessant war allerdings auch die Neuigkeit, dass Huawei in Europa nächstes Jahr seinen eigenen App Store ins Rennen schicken will. Ich prophezeie eher moderate Erfolge, doch vielleicht werde ich ja auch überrascht.

Google, die mit dem Play Store natürlich der King unter den App Stores für Android bleiben, haben zudem die Entwicklervorschau von Android 8.1 freigegeben. Wenn wir ohnehin schon bei Google sind: Gmail bekommt native Add-Ons. Das soll euch den Wechsel zwischen eurem Posteingang und externen Anwendungen ersparen.

Falls ihr auf derbe aber durchaus nicht dumme Unterhaltung steht, könnt ihr gerne auch in meinen kleinen Anspielbericht zu „South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe“ reinschauen. Das Spiel ist sehr unterhaltsam und macht auch mir als Gelegenheitszuschauer der Serie viel Spaß.

Letzten Sonntag ging vielleicht ein Artikel ein wenig unter: Greenpeace hat sich die größten Hersteller von Unterhaltungselektronik angeschaut und dabei viele schlechte Noten verteilt. Vor allem die China-Stars Xiaomi aber auch Amazon kommen alles andere als gut weg.

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Sonntag. Kommt morgen gut in die neue Woche! Ich hoffe ihr schaut auch in den nächsten Tagen wieder ins Blog rein und lasst euch eventuell auch mal in den Kommentaren blicken. Zum Abschluss dieses Beitrags sind dann hier noch die zehn meistgelesenen Beiträge der letzten Woche.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:


Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei
Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich
eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das
erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto
auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2526 Artikel geschrieben.