Immer wieder sonntags KW 42

23. Oktober 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: Benjamin Mamerow

immer wieder sonntags andreEs ist wieder Sonntag, für die einen willkommener Wochenabschluss zum Runterkommen, für die anderen die letzte Bastion vor dem doch so unerwünschten Montag und dem damit einhergehenden Arbeits-Alltag. Für uns hier heißt es aber wie immer an dieser Stelle einen Rückblick auf die vergangene Woche zu wagen. Am Dienstag durfte Caschy endlich seine ersten persönlichen Eindrücke vom Pixel und Pixel XL mit Euch teilen. Kamera, Ausstattung, Leistung und Verarbeitung überzeugten, der Akku hingegen war einer der Aspekte, von dem man sich ein wenig mehr hätte erwarten können – vor allem in Hinblick auf die geforderten Preise für die Geräte.

Ebenso gab es diese Woche wieder einmal ein kleines Tutorial für Euch. Dieses Mal ging es um die neue iOS 10-Funktion „Zum Entsperren Home-Taste drücken“ und wie man diese wieder deaktiviert bekommt. Schließlich sind nicht alle Nutzer sonderlich erfreut gewesen über die neue Entsperr-Variante.

Bei O2 darf man sich aktuell mit der Bundesnetzagentur herum ärgern, da diese derzeit Schritte prüft, um gegen das Unternehmen vorgehen zu können. Haupt-Kritikpunkt seien wohl zahlreiche Kundenbeschwerden über mangelnde Service-Qualität gewesen. Eine genauere Erläuterung der Vorwürfe gab es bisher allerdings nicht. Fairerweise muss man wohl zugeben, dass diese Kritik wirklich nicht nur O2 allein betreffen dürfte.

Unser Gastautor Danny teilte uns im Laufe der Woche dann überraschenderweise mit, dass sich entgegen aller vorherigen Behauptungen seitens der Telekom nun doch die Bootloader der vom Unternehmen an die Vorbesteller verteilten Pixel- und Pixel XL-Smartphones entsperren ließen. Ja, die Garantie erlischt wohl nach Durchführung der Prozedur. Nichtsdestotrotz haben wir nun die Gewissheit 😉

Eine weitere Überraschung bot uns dann auch BlackBerry mit dem DTEK60, welches hierzulande in einem frühzeitig veröffentlichten Prospekt des Händlers Media Markt angeboten wurde. Zwar ohne konkrete Preisangabe, dafür aber mit durchaus überzeugenden Spezifikationen konnte man diese Veröffentlichung gewissermaßen als recht unerwarteten Leak betrachten.

Die kommende Woche wird neben einem ausführlichen Test vom Huawei MediaPad M3 auch noch zahlreiche weitere interessante News für Euch bereit halten, versprochen 😉 Vielen Dank fürs Lesen und einen guten Start in die neue Woche!

Die 10 am häufigsten gelesenen Artikel der vergangenen 7 Tage



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Benjamin hat bereits 393 Artikel geschrieben.