Immer wieder sonntags KW 41

12. Oktober 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Und schon wieder ist eine Woche vorbei – und eine richtig spannende liegt vor uns. In der nächsten Woche werden wir auf jeden Fall neue iPads sehen, dazu vielleicht auch die finale Version von OS X Yosemite. Einen Mac mini, neue MacBooks oder iMacs? Wünschenswert aber anscheinend nicht Inhalt des Apple Events am 16. Oktober. Einen Tag vorher, am 15. Oktober, soll angeblich auch Google etwas aus dem Sack zaubern.

Sonntag

In Zusammenarbeit mit HTC hat man das Nexus 9 angeblich in der Hinterhand und dann ist ja auch noch das Motorola Nexus 6, das größte Nexus-Smartphone bisher, wenn es bei einer Variante bleibt. Alle vermuteten Daten haben wir schon in diesem Beitrag festgehalten. Das also zur kommenden Woche. Was die letzte Woche bot, haben wir wie immer in unseren Top 10 Beiträgen festgehalten.

Dazu gab es noch neue Hardware zu sehen. Lenovo hat auf jeden Fall interessante neue Geräte vorgestellt, während ich die RE Camera von HTC für totalen Quatsch halte, der HTC in keiner Weise helfen wird. In diesem Sinne, genießt den Sonntag und schaut noch in Artikel rein, die euch interessant vorkommen, bislang aber noch ungelesen sind.

1. Amazon storniert 10 Euro Fire Phones – allerdings nur teilweise Die Ursprungsstory ist auf Platz 9 zu finden. Long Story short: Einige Nutzer haben ihre 10 Euro Fire Phones bekommen, andere nicht. Die, die es bekommen haben, dürfen sich glücklich schätzen.

2. AbschleppStopp: Deutsches Projekt will sich via Indiegogo finanzieren Eine spezielle Parkscheibe soll Kontakt zwischen Ordnungshüter und Falschparker herstellen. Rechtlich fraglich und deshalb bei Indiegogo eher pessimistisch angenommen.

3. Moto 360 Testbericht: Ist die Zeit reif für den Smartwatch-Messias? Was taugt die neue Smartwatch? Unser Pascal hat sich die Moto 360 angeschaut und einen Testbericht geschrieben. Viele haben bestellt, doch müssen sich noch etwas gedulden.

4. Google entfernt über 10.000 Apps aus dem Play Store, darunter die des 1. FC Köln und von Schalke 04 Tobit wollte kostenlose Apps für alle. Eigentlich nur eine Hülle um Facebook Status-Updates. Für die einen nützlich, für die anderen Spam.

5. O2: Kostenlose Volumen-Aufstockung verwirrt die Nutzer Einige haben reingeschaut und nun tatsächlich mehr Volumen – ohne Aufpreis. Sollte man reinschauen.

6. Navigation: HERE für Android ist da Exklusiv für Samsung Galaxy Phones. Tolle Offline-Navi. Tipp: die zweite geleakte Beta soll wohl noch funktionieren, auch auf anderen Smartphones.

7. Kindle Unlimited: Amazon eBook Flatrate startet in Deutschland 10 Euro und so viel lesen wie man will – sofern im begrenzen deutschen Angebot etwas für euch dabei ist.

8. WSJ: Nexus 6 kommt ebenfalls im Oktober Wie schon oben beschrieben: ein neues Tablet und ein neues Smartphone. Bomben-Hardware, allerdings teurer als frühere Modelle – so vermutet.

9. Amazon Fire Phone für 10 Euro ohne Vertrag Preisfehler bei Amazon. Fire Phone für 10 Euro. Einige wurden storniert, andere haben ihre Lieferung bekommen.

10. FRITZ!WLAN Repeater DVB-C verteilt das TV-Programm im Haus WLAN Repeater mit AC und der möglichkeit, TV zu streamen? Liest sich gut, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22923 Artikel geschrieben.