Immer wieder sonntags KW 40

7. Oktober 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Und wieder ist eine Woche rum. Viele Neuigkeiten in der Welt der Technik? Nicht wirklich. Das kommt erst alles noch. Am 11.10.2012 stellt Samsung in Frankfurt das Samsung Galaxy S3 Mini vor, am 16.10.2012 ASUS das Padfone 2 und danach geht bekanntlich der ganze Microsoft-Reigen los. Windows 8. Windows Surface und Windows Phone 8. Wie ihr seht, ist Disqus als Kommentarsystem erst einmal wieder rausgeflogen.

Warum? Wegen Chance vertan seitens Disqus. Hatte die angeschrieben und vorgewarnt, dass ich hier mittlerweile über 230.000 Kommentare im Blog habe, die übernommen werden müssen. Hat man nicht hinbekommen. Des Weiteren hat Disqus ein neues System: zeigt keine Trackbacks an und Gast-Kommentatoren können nicht einmal ihr Blog oder Seite eingeben.

Auch Mist – wer ein Blog hat, der soll das angeben. Link-Love und so. Von daher ist wieder alles beim alten, mit der Ausnahme, dass ich hier jetzt die Möglichkeit eingebunden habe, dass ihr euch via Twitter oder Facebook zum Kommentieren einloggen könnt, sofern ihr wollt, anonymes Trollen bleibt weiterhin erlaubt. Die Möglichkeit, dass man auf andere Kommentatoren antworten kann (threaded) muss ich mal einbauen (lassen). Ansonsten? Erst einmal die 10 Beiträge, die in der abgelaufenen Woche von euch am häufigsten geklickt werden. Und übrigens: das hier eingebundene Bild zeigt ein typisches „Apple Maps Auto“ 😉

1. YouTube TV: so funktioniert TV heute
2. Windows 7: das Passwort knacken
3. In eigener Sache: Testlauf Disqus
4. Logitech Harmony Touch vorgestellt
5. Dropbox: ab sofort keine öffentlichen Ordner mehr
6. Umfrageergebnisse: euer nächstes Smartphone
7. Pocket.do: Android orten, Kamera fernauslösen via Web-Überwachung
8. CyanogenMod künftig mit OTA-Updates
9. Smartphone-Verbreitung in Deutschland nach Marke
10. Ohne Ende Wallpaper und Klingeltöne für das Smartphone


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.