Immer wieder sonntags KW 40

5. Oktober 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Der heutige Sonntag schließt nicht nur die 40. Kalenderwoche ab, er markiert auch den 3. Todestag von Steve Jobs. Caschy hat damals einen sehr passenden Text geschrieben, den man auch heute noch so unterschreiben kann. Aber die Technikwelt stand seitdem nicht still, auch in der vergangenen Woche nicht. Microsoft stellte Windows 10 vor, das eine Windows für alle Geräte. Auch gibt es immer mehr Hinweise auf kommende Nexus-Geräte, der goldene Oktober wird der Monat sein, in dem Google auf den Plan tritt und neben Android L hoffentlich auch neue Hardware präsentiert.

sonntags

An dieser Stelle sei auch noch einmal an unser aktuelles Gewinnspiel erinnert, bei dem Ihr ein Lenovo Tab S8 mit wenig Aufwand abstauben könnt. Wir lesen uns auch heute und in der kommenden Woche wieder, bis dahin Dankeschön für’s Vorbeischauen und einen schönen Ausklang des verlängerten Wochenendes.

Hier sind die 10 meistgelesenen Artikel der vergangenen Woche, vielleicht habt Ihr etwas verpasst oder Ihr holt Euch nur den wöchentlichen Roundup der heißesten Themen:

1. Amazon Fire Phone für 10 Euro ohne Vertrag: Preisfehler bei Amazon. Viele haben versucht, eines zu bekommen, bei einigen hat es sogar geklappt.

2. Windows 10 in VirtualBox installieren: Das neue Windows 10 lässt sich auch in virtuellen Maschinen installieren. Wie man bei Virtualbox vorgeht, erklärt dieser Beitrag.

3. Windows 10 Download: Technical Preview ab morgen: Ankündigung der Downloads der technical Preview von Windows 10.

4. Windows 10: Download der Technical Preview ab sofort möglich: Startschuss für Windows 10. Downloads möglich, allerdings nur empfehlenswert, wenn man es als Zusatzsystem nutzt.

5. Windows 10: Microsoft gibt einen Ausblick: Microsoft stellt Windows 10 vor und zeigt, was das System alles so leisten können wird.

6. Amazon storniert 10 Euro Fire Phones – allerdings nur teilweise: Manche Bestellungen wurden storniert, andere nicht. Sieht aus als hätten früh bestellende Prime-Mitglieder Glück gehabt.

7. Motorola Nexus 6: 3200 mAh Akku & 5,9 Zoll QHD-Display: Das Nexus 6 soll diesen Monat kommen. Die Spezifikationen sind teilweise schon bekannt.

8. Apple iOS 8.0.2: funktioniert alles bei euch? iOS 8.0.2 sollte das misslungene 8.0.1 Update ausbügeln. Klappte aber auch nicht bei allen, wobei es sich hier vermutlich um Einzelfälle handelt.

9. Deutsche Bahn: Gebühren für Zahler per Kreditkarte / PayPal und Infos zu Gratis-WLAN: Die Bahn fährt in die Zukunft. Die man sich anscheinend selbst ausmalt. Gebühren auf Kreditkartenzahlung und PayPal, das ist nicht sehr fortschrittlich.

10. LG G3: Firmware V10l-SEP-29-2014 wird verteilt: Eine neue Firmware ist für das QHD-Smartphone LG G3 verfügbar.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.