Immer wieder sonntags KW 39

2. Oktober 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_sonntagEs ist tatsächlich schon wieder Sonntag, allerdings einer der besseren dieses Jahr. Denn für viele ist morgen gleich noch einmal Sonntag, dem Feiertag sei Dank. Hält uns natürlich nicht davon ab, Euch mit News aus der Welt der Technik zu versorgen. Aber an dieser Stelle gibt es erst einmal den Rückblick auf die vergangenen Tage, solltet Ihr also etwas verpasst haben, die beste Gelegenheit, die interessantesten Artikel nachzuholen. Neuerungen gibt es seit Anfang Oktober zum Beispiel für Vertragskündigungen, die nun auch generell online durchführbar sein müssen. Bahnfahrer können hingegen ihre Handytickets anders buchen, ein Ausweisdokument ist zwar immer noch Pflicht, man muss sich aber nicht mehr bei der Buchung festlegen, welches man den vorzeigen möchte.

Neu ist auch der Streamingdienst waipu.tv, der Euch lineares Fernsehen online zur Verfügung stellt. Sicher noch ausbaufähig, so etwas dürfte sich aber relativ schnell regulieren, es ist ja nicht der einzige Anbieter auf diesem Gebiet. Und auch für Telekom Prepaid-Kunden gibt es einen guten Start in den Oktober, sie erhalten mehr Leistung zum gleichen Preis.

Nächste Woche wird es wieder richtig spannend, am Dienstag lädt Google zur großen Herbstshow ein. Pixel und Pixel XL soll es geben, mit Andromeda ein neues Betriebssystem und dazu eventuell auch noch neue Hardware, Google Home dürfte als Amazon Echo-Konkurrent vorgestellt werden und auch ein Chromecast Ultra soll dabei sein. Das klingt nach einem großen Auftritt, wir sind gespannt, was Google da tatsächlich zeigen wird – und was davon auch seinen Weg nach Deutschland schafft.

Hier noch kurz der Hinweis auf unsere aktuelle Umfrage des Monats, über Eure Teilnahme freuen wir uns. Wir möchten nämlich gerne wissen, was Ihr denn so von Allo, Googles Messenger mit Google Assistant so haltet.

Euch noch einen schönen Sonntag und morgen einen ebenso schönen Feiertag, vielen Dank fürs Lesen. Wir werden auch heute wieder interessante Themen haben, unter anderem geht unser Test zum iPhone 7 Plus online, aber auch für die Offline-Spiele-Fans haben wir noch einen interessanten Erfahrungsbericht.

Die 10 am häufigsten gelesenen Artikel der vergangenen 7 Tage

macbook air mockup logo artikel sonntag



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7721 Artikel geschrieben.