Immer wieder sonntags KW 38

23. September 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Wieder ist eine Woche in der Techwelt rum. Was gab es wichtiges? Ganz wichtig aktuell: WhatsApp hat bekanntlich Sicherheitslücken und diese konnte ich selber schön testen, ihr braucht das nicht mehr zu tun, ihr dürft mir glauben.  Lest euch meinen Text von gestern durch. Denkt mal darüber nach. Was soll man tun? Es klingt lächerlich: GTalk, E-Mail, Anruf, SMS – ja selbst der Facebook-Messenger dürfte sicherer sein und höchstwahrscheinlich 99 Prozent eurer Wunschkontakte ansprechen können.

Das andere interessante Thema war sicherlich der Verkaufsstart des iPhone 5. Ich hatte mich ja mal in die Schlange gestellt um den Spaß für einen Blogbeitrag mitzumachen. Außerdem bin ich einer, der Unregelmäßigkeiten im Lack des iPhone 5 hat. Sonst war die Woche in der Techwelt relativ ruhig und ich kommen nun zu den 10 Beiträgen, die die Leser in der abgelaufenen Woche am häufigsten aufgerufen haben.

1. iPhone 5 Unboxing und die Geschichte einer Nacht vor dem Apple Store
2. Apple iPhone 5 Lackschäden: das sagt die Hotline
3. Umfrage: Dein nächstes Smartphone?
4. Live vor dem Apple Store in Hamburg
5. AXE Sport Blast: Jahrespaket abstauben, Trostpreis: ein iPhone 5 von mir
6. Webseite demonstriert WhatsApp-Lücke, Webnutzung ohne Passwort ohne Probleme möglich
7. Apple hat unsere Uhr geklaut – sagen die SBB
8. Apple: Lightning statt Micro-USB, neuer Prozessor und iCloud-Webseite mit Benachrichtigungen
9. Windows 7: das Passwort knacken
10. CarotDAV: Direktzugriff auf Dropbox, Google Drive, Box, FTP, SkyDrive, SugarSync & Co!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25420 Artikel geschrieben.