Immer wieder sonntags KW 38

22. September 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Die Woche ist um. Nun ja, nicht ganz – ihr solltet, falls nicht per Briefwahl geschehen, unbedingt wählen gehen! Nichtwähler haben kleine Füße und raffen nicht, dass Wahlen für viele ein Luxus sind. Woanders sterben Menschen beim Kampf für dieses Recht. Google hat übrigens auch das passende Wahllogo. Und liebe linken oder rechten Extreme: ihr könnt noch entspannen, ihr wählt erst morgen. Technik gab es diese Woche ja auch noch. War eine ziemlich Apple-lastige Woche und ich denke, da kommt noch einiges – die ganzen Bugs und Neuerungen sind sicherlich noch nicht gefunden.

Bildschirmfoto 2013-09-22 um 09.02.58

Aber freuen wir uns – es geht flott auf den Oktober zu, Googles Android 4.4 KitKat kommt auf den Markt, vielleicht auch neue Geräte und man weiss, dass auch Windows 8.1 final am 18. Oktober erscheint – dazu noch neue Surface- und Microsoft-Geräte. Irgendwas ist ja immer und ich hoffe, dass dieses „irgendwas“ für uns Techies spannend ist. Nun zu den 10 Beiträgen, die für die Leser in der abgelaufenen Woche interessant waren, vielleicht ist ja was für euch dabei!

1. Apple iOS 7: diese Geräte bekommen das Update
2. Apple veröffentlicht iOS 7
3. CyanogenMod wird zur Firma und will zur großen Kraft im Markt der mobilen Systeme reifen
4. Windows 8.1: Preise stehen fest und die Rückkehr der Vollversion
5. iOS 7 sperrt China-Kabel aus
6. Das ist das neue Google-Logo
7. QuickOffice und 10 GB Google Drive-Speicher für zwei Jahre kostenlos
8. iOS 7: Vor Aktualisierung Backup nicht vergessen
9. Lizenzschwindel? Microsoft lässt 100.000 Datenträger sicherstellen
10. Mockups zeigen iPad 5 und iPad mini 2 mit Touch ID


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25465 Artikel geschrieben.