Immer wieder sonntags KW 37

14. September 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Da ist er wieder – der Sonntag. Der eine bleibt länger liegen, für den anderen ist es ein Werktag wie jeder andere. Auch hier im Blog geht es weiter wie bisher. Die Woche der großen Ankündigungen ist vorbei, Apple hat die Katze aus dem Sack gelassen. Was die Uhr taugt, vermag ich noch nicht zu beurteilen, die iPhones machten einen guten Eindruck und das iPhone 6 Plus könnte für viele die eierlegende Wollmilchsau werden.

immerwiedersonntags1111 (1)

Ich freue mich, dass die Displays größer werden, war auch niemand, der große Displays verteufelte. Ich kenne aber auch Leute, denen die jetzigen Größen schon zu groß sind. Aber die werden locker noch ein Jährchen mit einem iPhone 5s klarkommen, welches immer noch ein Top-Smartphone ist.

Kommen wir jetzt aber zu den 10 Beiträgen, die in der vergangenen Woche am häufigsten abgerufen worden. Vielleicht ist ja noch etwas dabei, was ihr noch nicht gelesen habt. Und falls ihr alles kennt – heute geht es weiter, da wird einiges dabei sein.

1. Apple iPhone 6, iPhone 6 Plus und die Apple Watch: ein paar Worte dazu Meine kleine Zusammenfassung der Ereignisse aus Cupertino. Wie mir die Geräte gefallen haben, welchen ersten Eindruck sie hinterlassen haben. Allerdings wird erst der harte Test im echten Leben die Erkenntnis bringen, inwiefern die Geräte für mich funktionieren. Schreibe ich natürlich hier auf, wenn es soweit ist.

2. Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus vorgestellt Die technischen Spezifikationen der neuen Geräte aus dem Hause Apple.

3. Apple schaltet Live-Seite für heutigen Event, so sehen Windows-Nutzer den Livestream Ein Thema, welches ebenfalls schon durch ist, denn das Event ist bekanntlich beendet, sodass euch dieser Beitrag keinen Mehrwert mehr bringt.

4. iPhone 6 Event Unsere Liveseite hat es auf Platz 4 der beliebtesten Beiträge geschafft. Wir tickerten mit diversen Leuten und hatten einen Chat. Krasse Nummer, so viele Leser, die dabei waren. Danke, hat Laune gemacht!

5. Neues U2 Album “Songs of Innocence” kostenlos bei iTunes U2 fand ich früher mal klasse, vielleicht gebe ich dem neuen Album mal eine Chance. Könnt ihr auch, bis zum 13. Oktober bekommen es alle iTunes Kunden kostenlos.

6. 5 Millionen Gmail Logins sollen im Umlauf sein, Prüf-Tool vorhanden Irgendwo wurden Logins abgesaugt, ein Prüf-Tool checkt, ob euer Konto betroffen ist. Google äußerte sich mittlerweile: nur 2 Prozent der Konten sind erreichbar und eben jene Kunden wurden bereits informiert.

7. Apple iPhone 6 ab 699 Euro, iPhone 6 Plus ab 799 Euro in Deutschland Die deutschen Preise für die neuen iPhones.

8. Amazon veröffentlicht Amazon Prime Instant Video App für Android Amazon sitzt Netflix im Nacken. Deswegen ist Amazon Instant Video nun auch für alle Android-Nutzer freigeschaltet. Traurig, wenn ein Anbieter nur aufgrund Konkurrenzdruck so agiert. Da kommt man sich als Kunde verarscht vor, oder?

9. Apple Watch: so sieht Apples persönlichstes Produkt aus Unsere Zusammenfassung zu Apples Smartwatch. Spoiler: Apple hat noch nicht viel verraten und wird bis 2015 einiges ändern.

10. Netflix: Content-Angebot für Deutschland wächst, auch Eigenproduktionen am Start Netflix startet offiziell in der nächsten Woche, nicht nur fertige Produktionen will man im Angebot haben, sondern auch selbst in Deutschland produzieren.

In diesem Sinne – bis zu späteren Beiträgen!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.