Immer wieder sonntags KW 35

30. August 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

artikel_sonntagEs ist Sonntag vor der IFA, die große Elektronikmesse öffnet ihre Pforten für Besucher am Freitag, allerdings haben die meisten größeren Hersteller ihre Hauptveranstaltungen bereits an den beiden Pressetagen vorher. Während Caschy dieses Jahr leider verzichten muss, werde ich mich auf nach Berlin machen, um Euch hoffentlich schnellstmöglich mit Informationen zu den Neuvorstellungen der Hersteller liefern zu können. Wird sicher einiges zu berichten geben, auch wenn der Bereich Smartphones dieses Jahr etwas kürzer kommt. Samsung hat das Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge+ bereits vorgestellt, Motorola kam mit seinen neuen Style & Play-Geräten ebenfalls schon vor der IFA um die Ecke.

Nichtsdestotrotz, werden sicher ein paar spannende Tage, kurz nach der IFA wird dann ja auch das neue iPhone und hoffentlich endlich eine neue Apple TV Box vorgestellt. Das passiert aber erst nach der IFA, am 9. September ist es so weit. Falls Ihr auf der IFA unterwegs seid, sagt ruhig einmal Hallo, während der Besuchertage sollte ich in der Regel in der Intel Bloghütte anzutreffen sein.

sonntags

Nun aber zu den meist gelesenen Artikeln der vergangenen sieben Tage. Es war viel los, falls Ihr etwas verpasst habt, könnt Ihr hier noch einmal nach für Euch interessanten Themen stöbern. Ansonsten genießt den sonnigen Sonntag noch, der August verabschiedet sich schließlich, glaube ich zumindest, deutschlandweit recht freundlich.

Die 10 am häufigsten gelesenen Artikel der vergangenen 7 Tage:

  1. WOW! Amazon Underground: neue Amazon-App bietet Gratis-Apps
  2. Forscherin behauptet, Android Lock Patterns seien so durchschaubar wie Passwörter
  3. Vysor: Chrome-Erweiterung holt das Android-Smartphone auf deinen Desktop
  4. 20 Jahre Windows 95: Als Seriennummern noch was mit Quersummen zu tun hatten
  5. Nachgefragt: Windows 10 Clean Install und die Lizenzübertragung
  6. Floatify 8.00: Alternative Heads-up-Benachrichtigungen für Android mit neuen Funktionen
  7. Windows 10: Microsoft-Manager verkündet offizielle Installationszahlen
  8. Amazon Fire TV bekommt 24 Hz, 25 Hz und 30 Hz Video-Output-Unterstützung in Fire OS 5
  9. WhatsApp: Viele Neuerungen fließen nun in die finale Version ein
  10. Amazon Instant Video Freitag Filme Abend: 10 Filme für je 99 Cent leihen

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.