Immer wieder sonntags KW 34

23. August 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

sonntag_testSieben Tage sind seit dem letzten Sonntag vergangen, sieben Tage, in denen einiges in der Welt der Technik passiert ist. Aufreger der Woche waren für viele Fans von Musikstreaming sicher die neuen Datenschutzbestimmungen von Spotify, die wieder einmal deutlich machen, was wir durch die Nutzung verschiedener Dienste alles von uns preisgeben müssen. Spotify versuchte die unglücklich formulierte Datenschutzerklärung mit einem erklärenden Statement wieder gerade zu rücken. Aber wie heißt es so schön: Ist das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen…

Was sonst in den vergangenen sieben Tagen noch los war, erfahrt Ihr in den zehn am häufigsten gelesenen Beiträgen der Woche. In der kommenden Woche stehen keine größeren Veranstaltungen an, immerhin beginnt in nicht einmal 14 Tagen die IFA, man hört es bereits munkeln, dass sich Hersteller gerne etwas für die Messe aufheben, um dem Publikum noch die ein oder andere Neuheit präsentieren zu können. Bis dahin versorgen wir Euch aber auch weiter täglich mit News und Tipps aus der Technikwelt, die Welt steht ja nicht still.

sonntags

Auch heute werdet Ihr noch mit frischem Lesestoff versorgt, bis dahin bedanken wir uns für das Lesen des Blogs und wünschen ein angenehmes Restwochenende.

Die 10 meist gelesenen Beiträge der vergangenen sieben Tage

  1. Netflix zieht die Preisschraube an
  2. Überraschung: Google mit eigenem Router namens OnHub
  3. Nachgefragt: Windows 10 Clean Install und die Lizenzübertragung
  4. Microsoft veröffentlicht Windows 10 Insider Preview Build 10525
  5. WhatsApp Web für euer iPhone jetzt schon freischalten
  6. Unitymedia mit großem Ausfall
  7. Amazon mit Vorschauversion von Fire OS 5 für Amazon Fire TV
  8. Baboom: Ehemaliger Musikstreaming-Dienst von Kim Dotcom startet – und verwirrt
  9. Windows-Backup: EaseUS Todo Backup Home 8.6 gerade kostenlos
  10. Gemischt: AVM, Dropbox, Pebble Time, Wallpaper, ShutUp10 und Adsense-App

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9380 Artikel geschrieben.