Immer wieder sonntags KW 33

21. August 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_sonntagSonntag, wieder eine Woche vorbei, wieder ist jede Menge in der Techwelt passiert. Zum Beispiel Pokémon GO. Das Phänomen passiert nun seit mehr als einem Monat und man sieht nach wie vor Jung und Alt auf den Straßen auf der Jagd nach den kleinen Monstern. Vielleicht nicht mehr ganz so extrem wie am Anfang, aber durchaus auffällig. Niantic hat die Kinderkrankheiten wie schwächelnde Server halbwegs in den Griff bekommen, kann sich nun anderen Bereichen des Spiels widmen, den Cheatern zum Beispiel. Diese werden nun endlich gesperrt, dem Spiel wird es gut tun.

Sehen Cheater nicht unbedingt so, es ist schon ganz witzig in den Kommentaren des Ban-Artikels zu lesen, wie da „pro Cheating“ argumentiert wird. Für mich nicht nachvollziehbar, entweder spiele ich ein Spiel, weil ich es spielen möchte oder ich lasse es eben bleiben, wenn es mir in der dargereichten Form nicht passt. Ist wie mit vielen Dingen im Leben, aber das muss wohl jeder für sich selbst erkennen.

Anderes Thema: Duo. So nennt sich Googles super simpler Video-Messenger. Vorgestellt zur Google I/O, nun endlich verfügbar. Die App initiiert Video-Calls, ganz ohne Google-Account, einfach über die Handynummer. Einfach nutzbar, funktioniert dazu plattformübergreifend für Android und iOS. Alles Wissenswerte zu Duo haben wir in diesem Beitrag festgehalten. Duo soll bald auch reine Audiogespräche erhalten, dann quasi die gleiche Funktionalität wie Facetime besitzen, ohne dabei ein vollwertiger Messenger mit Video-Calls wie beispielsweise Skype zu sein.

Google könnte uns auch am Montag überraschen, nämlich mit Android 7.0 Nougat. Der finale Release steht vor der Tür, der Montagstermin kam durch einen kanadischen Netzbetreiber in Umlauf. Noch einmal schlafen, dann wissen wir zumindest ob der Termin stimmt oder nicht. Sollte er stimmen, müsste es eigentlich auch neue Nexus-Smartphones geben, wir sind gespannt.

Nächste Woche gibt es noch einmal Neuigkeiten von Honor, ein neues Smartphone wird es wohl in Europa geben. Werden wir Euch natürlich wissen lassen. Und dann geht auch schon bald die IFA los, die uns hoffentlich ein paar schöne Neuheiten präsentieren wird. Auch von dort werden wir Euch auf dem Laufenden halten, aber das dauert ja noch ein paar Tage.

Bevor wir zu den am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen Woche kommen, bleibt mir nur, mich für das Lesen zu bedanken und Euch einen schönen Sonntag sowie einen guten Start in die neue Woche zu wünschen. Auch heute findet Ihr bei uns wieder neuen Lesestoff, nicht dass Euch noch langweilig wird.

Die 10 am häufigsten gelesenen Artikel der vergangenen sieben Tage:

  1. Pokémon GO: Bots und andere Hacks könnten demnächst im Permanent-Ban enden
  2. iPhone 7 Vorbestellung: Nach Vodafone und Telekom zieht o2 nach
  3. Pokémon GO: Niantic schwingt den Ban-Hammer
  4. Google Duo: Das kann der neue Messenger
  5. Google Duo: Googles Facetime-Konkurrenz ist da
  6. Nexus 2016: HTC Nexus 2016 Codename Sailfish erneut zu sehen
  7. Vodafone GigaKombi: Internet, Festnetz, TV und Mobilfunk in Kombination
  8. AVM FRITZ!Box 7580 ab sofort verfügbar
  9. HTC Nexus 2016 macht der FCC die Aufwartung
  10. Google Duo: SMS-Registrierungen in Deutschland freigeschaltet

macbook air mockup logo artikel sonntag



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7720 Artikel geschrieben.