Immer wieder sonntags KW 32

12. August 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Wieder ist eine Woche um, wieder gibt es hier die Top 10 der meistgelesenen Artikel in der letzten Woche. Besonders kontrovers diskutiert wurde das Freischalten der Filmfunktion von YouTube innerhalb von Deutschland. Fakt ist: Movies gab es als Anlaufpunkt schon länger, Filme waren allerdings wenig bis gar nicht und vor allem nicht in deutscher Sprache vorhanden. Die jetzige Auswahl ist größer, wenn auch noch nicht bei allen verfügbar.

YouTube rollt gerade an alle aus oder baut wild um, was ich auch bei mir sehe, denn Abos und Käufe sind mal zu sehen und mal nicht. Dennoch: YouTube ist erst am Anfang, momentan muss man sich noch von den, wenn auch zugegeben eher mäßigen Diensten wie Maxdome und Co abhängen lassen.

Ein weiteres wichtiges Thema diese Woche war natürlich auch die doppelte Anmeldesicherheit, die für Google und Co ja nutzbar ist. Diese habe ich auf den aktuellen Stand gebracht. Ist zwar sicher, aber unter Umständen für Leute mit vielen Geräten eher mühselig, da viele Apps neu eingerichtet werden müssen und ein spezielles Passwort benötigen. So, nun aber mal zu den 10 Beiträgen.

1. YouTube schaltet Filmfunktion in Deutschland frei
2. Google: Konto und Profil absichern
3. Windows 7: das Passwort knacken
4. Wunderwürfel Ouya: $8,596,475 eingesackt
5. Gmail mit Outlook.com nutzen
6. Kurzfilm: Online Now
7. CyanogenMod 9: Stabile Version steht bereit
8. Apple schmeißt YouTube-App raus
9. Das Google Nexus 7 Tablet als Entertainment-System in einem 2008er Dodge Ram
10. Design-Studien: So sieht das neue iPhone in deiner Hand aus


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25450 Artikel geschrieben.