Immer wieder sonntags KW 32

9. August 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Herzlich willkommen zur spannendsten Wochenzusammenfassung des Jahres. Vielleicht nicht für Euch, wohl aber für mich. Dank gut einer Woche „Offline“-Urlaub (was echt einmal verdammt gut tut, wenn man sonst quasi 24/7 mit dem Netz beschäftigt ist) habe ich nämlich nicht allzu viel mitbekommen. Ein Blick in die Statistiken klärt aber schnell auf: Windows 10 ist das Thema schlechthin, das hat Microsoft mit seiner kostenlosen Upgrade-Strategie gut hinbekommen.

sonntags

Nächste Woche wird Samsung dann neue Geräte vorstellen. Das Galaxy S6 edge Plus und das Galaxy Note 5 werden ihren großen Auftritt wohl bereits vor der bald stattfindenden IFA haben. Am 13. August ist es soweit, Samsung wird die Präsentation auch per Livestream für Interessierte übertragen. Andere große Ereignisse stehen nächste Woche meines Wissens nicht an, was aber natürlich nicht bedeutet, dass nichts passieren wird.

An dieser Stelle auch noch einmal der Hinweis auf unser Bundesliga-Tippspiel. Der Ball rollt zwar noch nicht ganz wieder, die Plätze für die Teilnehmer sind aber begrenzt, zögert also nicht zu lange, falls Ihr mit ein paar Techies zusammen Ergebnisprophet spielen wollt. Zum Tippspiel geht es hier entlang.

In diesem Sinne: Vielen Dank für das Lesen des Blogs und einen entspannten Restsonntag! Wir sind auch heute wieder da, um Euch mit Neuigkeiten aus der Welt der Technik zu versorgen.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen sieben Tage:

1. Nachgefragt: Windows 10 Clean Install und die Lizenzübertragung

2. Windows 10: DoNotSpy10 – von Nutzern kritisierte Datenschutz-Einstellungen tweaken

3. Destroy Windows 10 Spying & Disable WinTracking: Open Source-Tools wollen Datensammelei von Windows 10 unterbinden

4. Windows 10: Standard-Suchmaschine von Bing zu Google ändern

5. Mailbird – Alternative zu Thunderbird und Outlook

6. Windows 10: Cortana aktivieren

7. Windows 10: Startmenü anpassen

8. Microsoft stellt Windows 10 ISOs zum Download bereit

9. Windows 10: Login-Hintergrund ändern

10. Windows 10: Upgrade kommt nicht? Microsoft hat eine Troubleshooter-App


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9391 Artikel geschrieben.