Immer wieder sonntags KW 23

7. Juni 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

sonntags

Und schon wieder ist eine Woche um. Wir schreiben den 7. Juni und bevor es langsam aber sicher für viele Firmen in Richtung Sommerpause geht, wird es in der nächsten Woche noch einmal spannend, sofern man sich für OS X und iOS interessiert. Apples Entwicklerkonferenz – die WWDC – liegt vor uns und ich bin interessiert, ob und wie man Google, Microsoft und Co Paroli bieten will. Gespannt bin ich einmal, ob man die Cloud-Preise noch einmal anpassen will oder kostenloses Inventar aufstockt.

Google bietet für Bilder, die 16 MP nicht überschreiten, kostenlosen Speicher an, bei Apple zahlt man – abgesehen vom 5 GB großen Kostenlos-Speicher – mit barer Münze. Ich denke nicht dass wir da ein wesentlich großzügigeres Angebot sehen, Apple geht ja gerne damit hausieren, dass man Dienste an die Nutzer verkauft und dafür nicht mit deren Daten Geld einfährt.

In Sachen Apple TV soll es ja nichts geben, so der letzte Gerüchtestand, aber es sind natürlich einige Punkte auf Apples Agenda, die wir sicherlich hier auch im Blog beleuchten. Bis es soweit ist, habt ihr noch ein wenig Zeit – Zeit zum Lesen der Top 10-Beiträge der abgelaufenen Woche beispielsweise. Ansonsten: macht euch einen schönen Sonntag, wir werden auch heute wieder hier veröffentlichen, wer Tipps einsenden will, kann und auf allen gängigen Kanälen erreichen.

1. Windows 10: Microsoft bewirbt Upgrade durch Reservierungsmöglichkeit

2. Windows 10: Infos zur Aktualisierung, zu den Systemvoraussetzungen und dem Schlüssel

3. Ausprobiert: die Apple Watch

4. Windows 10 Clean Install

5. Monitor-Verlosung: LG 34UM67 & LG 29UM67

6. Ausprobiert: BASIS Peak – Fitness-Tracker nach meinem Geschmack

7. Hola: VPN-Browser-Plugin nutzt Bandbreite der Nutzer für Botnetze und macht Nutzer angreifbar

8. Windows 10: Reiner Besitz der Vorlizenz berechtigt nicht zum Upgrade

9. Deutscher Wetterdienst veröffentlicht WarnWetter für Android und iOS

10. Google Fotos: Gesichtserkennung in Deutschland freischalten



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22945 Artikel geschrieben.