Immer wieder sonntags KW 31

3. August 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Die Kalenderwoche 31 neigt sich dem Ende zu, wir sind im August angekommen. Der Monat mit den Sommerferien ist traditionell etwas ruhiger, bevor es im September wieder mächtig in Sachen Technik rappelt, denn nicht nur die IFA findet statt, auch Netflix wird auf dem deutschen Markt auftreten (Marktforscher kundschaften weiterhin), zudem wird man sicherlich ein neues iPhone von Apple sehen. Solltet ihr in den nächsten Tagen in den Urlaub fahren oder bereits dort sein, dann genießt die Zeit und lasst mal Kommentare da, ob ihr bei der Buchung des Hotels oder ähnlichem darauf geachtet habt, ob WLAN dabei ist. Bis zu den späteren Themen gibt es jetzt erst einmal die 10 meist aufgerufenen Artikel der abgelaufenen Woche, bei Platz 1 bin ich Teil der Story.

Sonntag

Die Top 10 der abgelaufenen Woche

1. Post vom Anwalt: Ich, der Content-Dieb und Verletzer von Marken- und Urheberrechten. Irgendeine Sacknaht meldete mit Fake-Namen und -Adresse Domains an. Dumm nur, dass ich der Geschädigte bin, was mir Post vom Anwalt einbrachte. Wie ich vorging und was so passierte, findet ihr im Beitrag.

2. Amazon App-Shop: 29 Apps im Wert von über 100 Euro heute und morgen kostenlos. Amazon macht häufig Promos und dieses Mal verschenkte man wieder massig Apps. Plot Twist: Aktion ist beendet.

3. Apple stellt neue MacBook Pro vor. Neue Prozessoren braucht das Land – und günstiger sind die Geräte teilweise auch geworden. Ich werde noch warten – ein Air mit Retina-Display oder ein 12 Zoll MacBook wären spannend für mich.

4. Threema: Sicherer Messenger um 50 Prozent reduziert In der Schweiz war Nationalfeiertag und aus diesem Grunde gab es den nach eigenen Aussagen sicheren Messenger für die Hälfte. Ich denke, dass bei gewährleisteter Sicherheit der Preis keine Rolle spielt – die kritische Masse an Nutzern ist weiterhin entscheidend. Meine Threema-ID ist 8PMETMH2, falls ihr mal Tipps senden wollt.

5. Mediacenter: Aus XBMC wird Kodi. Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix.

6. WiFi Map Pro aktuell gratis: kostenlose WLAN-Netze weltweit auch offline finden. Interessante App, die ich auch mal installiert habe. Sie listet Drahtlosnetzwerke in eurer Nähe, in die ihr euch einloggen könnt.

7. BadUSB: USB-Sticks sind mal wieder gefährlich. Mal sehen, ob das Ganze wirklich so heiß ist wie dargestellt. Ansonsten wird man wohl seine USB-Sticks aus anderen Augen betrachten.

8. TuneIn Radio: Pro-Version wird viel teurer. 8,84 für diese Radio-App? Damit stellt man sich meiner Meinung nach selbst ins Aus. Die Mitbewerber wird es freuen.

9. HP bringt nach Uhr aussehende Design-Smartwatch im Herbst. Kein Android Wear, aber die HP Uhr soll dennoch mit eurem Android- oder iOS-Smartphone arbeiten. Ich warte ab, bis die Uhr im Firesale verramscht wird, wie damals das Touchpad 😉

10. SwiftKey mit Performance-Update. Wenn die Tastatur hakelig ist, dann ist das wirklich unschön. SwiftKey hat es erkannt und zum Glück Performance-Updates nachgeschoben.

Genießt den Sonntag, schaut dennoch heute rein – wir haben noch ein paar Themen auf Lager 🙂

Danke auch an einen unserer Sponsoren: Hewlett Packard. Mit jedem Aufruf unserer Seite unterstützt ihr uns auch!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.