Immer wieder sonntags KW 30

27. Juli 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Das ist er wieder, dieser Sonntag, der unaufhaltsam den drohenden Montag hinter sich herzieht. Im Gepäck hat er aber auch die News, die Euch diese Woche am meisten interessiert haben. Mit großen Schritten bewegen wir uns auch auf die IFA zu, die Anfang September stattfinden wird und wieder für zahlreiche technische Neuigkeiten sorgen wird. Genießt den Sonntag, je nach Wetter in der Sonne oder auf der Couch, lest, was Ihr vielleicht verpasst habt oder hört in die aktuelle Folge des Neuland Podcasts.

Sonntag

Hier die 10 Top-Beiträge der vergangenen Woche:

1. Deutsche Telekom: Probleme mit YouTube und anderen Google-Diensten: Die Telekom und YouTube sorgen immer wieder für Beschwerden. Diesmal war wohl YouTube schuld, die Probleme sind behoben.

2. Die Sims 2 Ultimate Collection kostenlos bei Origin zu haben: Die Sims 2, inklusive aller Add-Ons, kostenlos bis 31.07.

3. Apple angeblich vor größtem iPhone-Start in der Geschichte des Unternehmens: Größter iPhone-Start der Geschichte? Logisch, wenn man von Jahr zu Jahr mehr Geräte verkauft, oder?

4. Sicherheitsforscher kritisiert Hintertüren: Apple könnte alles sehen und weitergeben: Heiß diskutiert, von Apple dementiert, von fast allen kritisiert.

5. Chromecast: Erster Geburtstag, 400 Millionen Casts und ein Angebot: Happy Birthday Chromecast! Ein paar Zahlen und ein Angebot zu Googles Streaming-Stick.

6. Google Play Summer Sale: bereits jetzt einige Spiele und Apps reduziert: Mittlerweile sind alle Summer Sale Apps bekannt.

7. MediathekView 7 erschienen: Öffentlich-rechtliche Sendungen am PC oder Mac schauen und aufzeichnen: Neue Version des MediathekView-Programms.

8. Netflix: Start in Deutschland, Österreich und der Schweiz im September, 50 Millionen Abonnenten: Na hoffentlich geht das mit Netflix so auf, wie sich viele das vorstellen. Im September sind wir schlauer und hoffentlich keiner enttäuscht.

9. Xiaomi Mi4 offiziell vorgestellt: Super Smartphone, kleiner Preis. Leider noch nicht außerhalb Chinas, das soll aber kommen.

10. Xiaomi MiBand: Fitness-Tracker für rund 10 Euro vorgestellt: Neben einem Smartphone auch ein Fitness-Gadgets für schmales Geld.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.