Immer wieder sonntags KW 28

17. Juli 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_sonntagEs ist Sonntag, das Ende der 28. Kalenderwoche, die Woche in der Nintendo der Welt zeigte, wie man junge und alte Menschen zum gemeinsamen Spaß haben mobilisiert. Mittlerweile ist fast die ganze Welt im Pokémon GO-Fieber, gestern kamen noch einmal 26 Länder hinzu. Natürlich gibt es neben den unzähligen begeisterten Spielern auch jene Nörgler, die entweder keinen Spaß haben wollen oder den anderen den Spaß nicht gönnen. Spieler, die Gefallen an der modernen Schnitzeljagd finden, sollten sich davon aber nicht beirren lassen, schließlich gilt es den besten der besten Pokémon-Trainer zu finden!

Diese Woche war auch der Prime Day von Amazon. Beeindruckender als die Angebote selbst, waren eigentlich nur die Werbemaßnahmen, die Amazon aufgefahren hat. Mit Erfolg, die Kunden sorgten für ein enormes Bestellvolumen, vor allem Amazons eigene Hardware wir Kindle Paperwhite oder Amazon Fire TV Stick waren absolute Renner. Früher war es der Sommerschlussverkauf im Einzelhandel, der für Beiträge in der Tagesschau sorgte, heute ist es der Prime Day von Amazon, der die Medien beherrscht.

Die Top 10 der vergangenen Woche werden fast ausmahmslos von Nintendo beherrscht. Neben Pokémon GO brachte das Unternehmen auch noch eine neue Version des Nintendo Entertainment System auf den Weg. Kommt zwar erst im November, aber man muss die Medienaufmerksamkeit ja ausnutzen. Coole Mini-Konsole, kommt mit 30 Spielen und kostet 70 Euro. Kann auch nur so genutzt werden, weitere Spiele finden ihren Weg nicht auf das Gadget. Die Spieleauswahl ist aber sehr gut, sodass der Preis irgendwo schon auch wieder gerechtfertigt ist. Sieht natürlich nicht jeder so.

Auch heute lest Ihr bei uns wieder neue Beiträge, diese sind thematisch auch nicht so eintönig wie die Top 10, Ihr könnt hier also auch getrost lesen, wenn Ihr nichts mit Pokémon GO anfangen könnt. Wir lesen uns an dieser Stelle nächsten Sonntag wieder. Danke fürs Lesen, einen schönen Sonntag noch und einen guten Start in die neue Woche!

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der letzten Woche

  1. Pokémon GO für Einsteiger: Tipps, Tricks und warum dieses Game so einschlägt
  2. Pokémon GO: Erstes Update für iOS-Version erschienen
  3. Messenger für Pokémon GO – Chatte mit Trainern in deiner Umgebung, ohne das Spiel zu verlassen
  4. Amazon Prime Day 2016: Vorschau auf die Angebote, Fire TV Stick für 24,99 Euro
  5. Pokemon GO: Android-Version nun offiziell in Deutschland verfügbar
  6. Nintendo Classic Mini: NES kann vorbestellt, aber nicht mit Spielen erweitert werden
  7. Vermeintliches Apple iPhone 7 auf Foto zu sehen
  8. Pokémon GO: Gameplay-Verbesserungen kommen, Kriminelle entdecken das Game für sich
  9. Pokémon Go für Android ist gestartet – inoffiziell auch hierzulande spielbar
  10. Pokémon GO wird in Zukunft neben Pokécoins auch Sponsored Locations zur Finanzierung nutzen


Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7355 Artikel geschrieben.