Immer wieder sonntags KW 25

21. Juni 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Sonntag, da ist er wieder. Und mit ihm auch unsere zehn am häufigsten gelesenen Beiträge. Ein bunter Strauß an Tech-Artikeln, die den Unter-der-Woche-Lesern am meisten Interesse entlockt hat. Wer während der Woche nicht immer die Zeit findet, kann sein Sonntagsfrühstück quasi mit uns verbringen. Diese Woche fand auch die Spielemesse E3 statt. Nicht ganz unser Themengebiet, aber es gab auch interessante Neuigkeiten zu Xbox One und PlayStation 4.

sonntags

Sommerpause macht nicht nur die Bundesliga, auch die Tech-Firmen holen noch einmal tief Luft, um im Herbst, beginnend mit der IFA wieder mit Neuheiten auftrumpfen zu können. Eine wohlverdiente Sommerpause, auch wenn es aktuell gar nicht so sehr nach Sommer aussieht.

Habt noch einen schönen Sonntag und vielen Dank für das regelmäßige Lesen bei uns. Einen guten Start in die Woche wünschen wir auch noch.

Die 10 meist gelesenen Beiträge der vergangenen sieben Tage:

1. Google Photos: Ein Blick hinein – Teil 1: Ein ausführlicher Blick in Google Photos, Googles neuer Bildverwaltung mit unbegrenztem Speicherplatz.

2. LastPass: Achtung! Einbruch beim Passwort-Manager: Der digitale Einbruch ist immer schlimm, wenn persönliche Daten in Gefahr sind, man kann sich ausmalen wie schlimm dann ein Einbruch bei einem Passwort-Manager ist.

3. Congstar stellt neuen Prepaid-Baukasten vor, 1 GB Daten-Messaging-Option kostenlos: Das eigene Tarifpaket schnüren ist ab sofort bei Congstar im Prepaid-Bereich möglich. Sicher nicht für jeden perfekt, flexibel ist das System aber allemal.

4. AVM veröffentlicht neue Labor-Version für diverse FRITZ!Boxen: Neue Firmware für Fritz!Boxen, Labor-Version bedeutet, dass man diese offiziell erst später ausliefern wird.

5. FireStarter: Funktioneller Launcher-Ersatz für Amazon Fire TV und Fire TV Stick: Amazons Fire TV und Fire TV Stick sind aktuell wohl die beliebtesten Streaming-Geräte. FireStarter will Euren Launcher auf den Geräten ablösen.

6. Wukong: Android-App wird Fernbedienung und Hilfs-Tool für euren Amazon Fire TV: Und noch eine App für die Nutzung in Verbindung mit dem Fire TV.

7. E3: Xbox One wird kompatibel mit Xbox 360-Spielen und ein neuer Controller: Gute Nachrichten für Besitzer einer Xbox One.

8. Google Photos: Ein Blick hinein – Teil 2: Teil 2 der Google Photos-Reihe. Lesen lohnt.

9. Apple: Sicherheitslücken in iOS und OS X erlauben Auslesen von App-Passwörtern und Schlüsselbund: Schwere Sicherheitslücke, einen kompletten Fix gibt es noch nicht, Apple arbeitet aber an einer Reihe von Lösungen, die teilweise auch schon umgesetzt sind.

10. Google Photos: Ein Blick hinein – Teil 4: Und der vierte Teil der Google Photos-Reihe. Der Vollständigkeit halber findet Ihr im Blog natürlich auch Teil 3.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.