Immer wieder sonntags KW 25

22. Juni 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Es ist schon wieder Sonntag, ab heute werden auch die Tage schon wieder kürzer, die Nächte länger. Irgendwie vergeht die Zeit während so einer Fußball Weltmeisterschaft noch einmal schneller. Immerhin hat Deutschland gestern nicht verloren. Aber hier geht es um Technik, auch da gab es in der vergangenen Woche die ein oder andere Überraschung. Amazon präsentierte mit dem Fire Phone endlich das bestimmt schon seit 2 Jahren spekulierte Smartphone und konnte bei der Vorstellung mit interessanten Features aufwarten. Und Google konnte auch überraschen, veröffentlichte kurz vor der I/O noch Android 4.4.4, das wichtige OpenSSL-Fixes enthält.

immerwiedersonntags1111 (1)

Mit Google wird es auch in der kommenden Woche weitergehen, am 25. und 26. Juni findet die Entwicklerkonferenz von Google mittlerweile zum siebten Mal statt. Besonders Android Wear wird mit Spannung erwartet, sollen doch die ersten Smartwatches mit dem angepassten System präsentiert werden. Aber auch Nokia wird etwas Neues zeigen, am 24. Juni wird das Nokia X2 erwartet, der Nachfolger des finnischen Einsteiger-Androiden X1.

Bevor Ihr Euch wieder dem Fußball widmet, könnt Ihr hier noch die 10 Artikel finden, die Euch diese Woche am meisten interessiert haben. Schönen Sonntag noch!

1. Amazon Fire Phone vorgestellt, alle Informationen: Das Fire Phone von Amazon kommt mit einem Wletscanner daher und kann Inhalte dynamisch anzeigen. Interessante Features, leider vorerst nur in den USA.

2. Google veröffentlicht Android 4.4.4 (KTU84P) für Nexus-Geräte: Android 4.4.4 kam kurz nach Android 4.4.3 und behebt Fehler im Zusammenhang mit OpenSSL.

3. Google veröffentlicht E-Mail-App im Play Store: Eine E-Mail-App von Google, die nicht nur Gmail unterstützt. Eine weitere App, die aus Android ausgelagert wurde.

4. Towelroot rootet Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy Note 3, Nexus 5 und Co: 1-Click-Root für verschiedene Android-Geräte. Einfacher geht es wohl kaum noch.

5. Yo! – dieser Messenger verrät jedem Eure Handynummer: Vom Hype zum Fail mutiert der rudimentäre Messenger Yo! Zeigt schön, dass es auch einmal gut ist, nicht jeden Trend mitzumachen.

6. Datenflat mit 3 GB & Hotspot-Flat im Telekom-Netz für 5 Euro im Monat: Schnäppchen-Tarif für Menschen mit einem hohen Datenverbrauch. Bis Ende des Tages noch zu haben, aber nicht mehr viele verfügbar.

7. Nächste Android-Version: Das L steht: Lollipop? Listerine? Leimtopf? Wie auch immer Google die nächste Android-Version heißen wird, sie wird mit einem „L“ beginnen.

8. Sicherheitsforscher entdecken Secret Keys in Google Play Apps, helfen Google: Eine unschöne Sache, wenn OAuth-Tokens von Nutzern abgegriffen werden können. Google ist aber an der Sache dran.

9. Unicode-Standard 7.0 bringt 250 neue Emojis – inklusive Mittelfinger: Bilder sagen mehr als Worte. 250 neue Emojis warten darauf, eingesetzt zu werden.

10. Motorola Moto 360: 10 Watchface-Designs: Schick, schicker, Moto360? Die Watchface-Designs können sich sehen lassen, fehlt nur noch die Hardware dazu.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9391 Artikel geschrieben.