Immer wieder sonntags KW 24

15. Juni 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

In der Halbzeitpause des WM-Spiels England gegen Italien kommt gerade das Wort zum Sonntag, Zeit um auch unseren Wochenrückblick zu starten (den Ihr natürlich viel später lest). Ich verspreche Euch, dass unser Wochenrüblick unterhaltsamer ist. Deshalb auch gleich an dieser Stelle noch einmal der Verweis auf unser aktuelles WM-Gewinnspiel, bei dem Ihr mit einem richtigen Tipp für das Spiel Deutschland gegen Portugal ein iPad mini abstauben könnt.

immerwiedersonntags1111 (1)

Neuvorstellungen gab es diese Woche auch. Samsung zeigte mit dem Galaxy Tab S ein stark ausgestattetes Tablet mit WQXGA-Display. Und Amazon stellte endlich den so lange nur als Gerücht vorhandenen Musikstreaming-Dienst Prime Music vor. Facebook hatte auch etwas zu zeigen. Mit Slingshot präsentiert das Social Network seine nächste App, einen Konkurrenten zu Snapchat.

Was nächste Woche kommt? Mir ist gerade nicht bekannt, dass eine größere Veranstaltung bevorsteht. Aber die Welt steht nicht still, so werden wir auch die nächsten 7 Tage wieder genug zu berichten haben. Bevor wir zu den 10 meistgelesenen Beiträgen der Woche kommen, wünsche ich Euch noch einen schönen Restsonntag und gutes Wetter, falls Ihr zum Public Viewing gehen solltet.

1. WhatsApp stellt mit Zwangs-Update Nutzer vor Probleme, Workaround möglich: WhatsApp scheint weiterhin nicht so ganz rund zu laufen. Anders ist es kaum zu erklären, dass dieser ältere Beitrag ganz oben steht. Direkt mitbekommen haben wir diesbezüglich aber nichts.

2. Motorola Moto G: Android 4.4.3 bringt Bluetooth-Entkopplung für die Lautstärkeregelung: Das beliebte Moto G lässt sich mit Android 4.4.3 auch wieder mit Bluetooth-Headsets zum Hören von Musik nutzen. Der Lautstärke-Bug, der sowohl Gerät, als auch Headset lauter oder leiser stellte, ist hiermit behoben.

3. DDoS: RSS-Dienst Feedly wird erpresst: Feedly wird seit mehreren Tagen von DDoS-Attacken gestört. Ein Erpresser ist Schuld, Feedly gibt aber nicht klein bei.

4. Amazon Prime Music: Amazon startet Streamingdienst: Leider bisher nur in den USA gibt es nun auch ein wenig Musik in Amazons Prime-Angebot. Aktuelle Titel sind nicht zu finden, aber bei dem Preis ist das für viele sicher zu verschmerzen. Deutschlandstart? Unbekannt.

5. WM 2014 Tippspiel auf Caschys Blog: Unser Wm-Tippspiel ist in vollem Gange. Leider begrenzt auf 300 Teilnehmer. Aber man hört es munkeln, dass alle anderen im Sommer noch die nächste Chance bekommen. 😉

6. Feedly Downtime: wie ein offen kommunizierter Erpressungs-Versuch zum Erfolg wird: Man kann in allem Negativen auch immer etwas Positives sehen. Feedly gibt bekannt, dass sich die Anzahl der Neu-Premium-Nutzer des Dienstes in den Ausfall-Tagen verdoppelt hat.

7. Android-Tastatur SwiftKey mit Tastatur-Shop, App als solches nun kostenlos: SwiftKey wird nicht nur für iOS kommen, auch die Android-Version hat Änderungen erhalten. SwiftKey ist nun kostenlos, Geld will der Anbieter mit dem Tastatur-Shop verdienen. Freemium ist eben nicht nur für Spiele ein Erfolgsmodell.

8. CCleaner für Android veröffentlicht: Ich will hier gar keine Diskussion lostreten, ob man auf dem Android-Gerät eine solche App braucht. Auf jeden Fall ist CCleaner nun auch für das beliebte mobile Betriebssystem verfügbar, es gibt also keine Ausreden mehr für zugemüllte Smartphones.

9. iPhone 6 und iOS 8: dünne Hülle, mehr Privatsphäre, öffentliche Verkehrsmittel und AppStore Bans: Ein paar Gerüchte zu iPhone 6 und iOS 8, kompakt zusammengefasst.

10. WM-Tipp: Gewinne ein iPad mini mit einem richtigen Tipp: Diese Tage sieht man Fußball wohin man auch schaut. Da dürfen wir natürlich nicht fehlen. Fans mit dem richtigen Riecher winkt ein Gewinn in Form eines iPad mini. Mitmachen geht nur noch bis Montag Abend.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9376 Artikel geschrieben.