Immer wieder sonntags KW 24

16. Juni 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Und wieder einmal ist eine Woche rum. Dieses Mal eine sogar ganz spannende, wie ich finde. Apples WWDC brachte nicht nur eine Vorschau auf das neue OS X Mavericks und den Mac Pro, auch wurde das MacBook Air mit Intels Haswell-Prozessoren und stärkerer Akkuleistung versehen. Leckeres Gerät. Nicht ganz so lecker ist das Feedback auf die neue Optik von iOS 7, welches in einer ersten Beta für Entwickler freigegeben wurde. Ziemlich gewagter Schritt und ich bin mal gespannt, was noch so passieren wird.

immerwiedersonntags1111 (1)

Auch hierzulande gab es Neuigkeiten. Die Telekom rudert zurück. 2 MBit Drosselung statt 384 KBit/s. Ob alles nur ein geschickt geplanter Schachzug war oder man wirklich aufgrund von Kunden-Feedback zurückruderte? Ich kann mir nur ersteres vorstellen. Und die Netzneutralität? Über die muss meines Erachtens auch noch gesprochen werden. Kommen wir nun zu den 10 bestimmenden Themen, die hier im Blog bei den Lesern besonders gefragt waren. Sofern ihr spannende Tipps und Tricks kennt: nutzt bitte das Formular dafür. Danke und einen schönen Restsonntag!

1. Deutsche Telekom lenkt ein: Drosselung auf 2 MBit, nicht 384 KBit
2. Apple WWDC 2013: Live-Ticker, Chat und die Stream-URL für den VLC Player
3. Apple WWDC 2013: iOS 7 – so sieht es aus, das kann es
4. WWDC 2013 Keynote wird live gestreamt
5. Sony Playstation 4 kostet 399 Euro, hat keinen Onlinezwang, Multiplayer werden zur Kasse gebeten
6. Apple Keynote: Kurzmeinung
7. iOS 7: die Neuerungen in Videoform
8. Android 5.0 Design-Konzept
9. Apple iOS 7 – Wie viel Fragmentierung steckt tatsächlich drin?
10. Samsung Galaxy S4: die ersten fünf Wochen mit dem Smartphone (Teil1)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25476 Artikel geschrieben.