Immer wieder sonntags KW 22

1. Juni 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Wir sind am Ende der Brückentag-Woche angekommen, die mit einigen Überraschungen aus der Internet-Welt aufwarten konnte. Da war zum Beispiel die noch immer etwas verworrene Geschichte, dass TrueCrypt unsicher sein soll. In einer haarsträubenden Aktion haben angeblich die Macher das Ende der Entwicklung bekannt gegeben und auch gleich ein paar Alternativen parat.

immerwiedersonntags1111

Dann war da ja auch noch die Vorstellung des LG G3. Ich war in London dabei und konnte mir das gute Stück gleich einmal etwas genauer anschauen. Wirklich ein feines Stück Hardware, welches die Messlatte wieder ordentlich hochgelegt hat. Ansonsten haben sich die Google Stars das erste Mal in der Öffentlichkeit sehen lassen – Bookmark- und Webseitensammelsystem, welches eigentlich gar nicht so spannend ist, wenn man eher Freund der schlichten, gut sortierten Bookmarks ist.

In der nächsten Woche wird es auch richtig spannend, denn Apples WWDC 2014 steht vor der Tür, vieles wird live gestreamt, da erwarte ich mir einiges – beziehungsweise muss da richtig aus allen Rohren gefeuert werden in Sachen Software. Wir werden auf jeden Fall noch berichten – und wer noch 90 Minuten Zeit hat: der neue Neuland Podcast ist zum Download bereit. Kommen wir nun aber zu den Top 10 der abgelaufenen Woche, vielleicht wollt ihr noch etwas lesen. In diesem Sinne – ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und kommt gut in die neue Woche.

1. TrueCrypt: Projektende, Hack oder ist die US-Regierung Schuld? Aberwitzige Geschichte. TrueCrypt-Seite verschwindet, eine nicht komplett nutzbare Version 7.2 taucht auf und das Projekt soll angeblich beendet sein. Doch warum das Ganze?

2. TrueCrypt: Webseite spricht von Ende der Entwicklung und warnt vor Einsatz des Tools der initiale Beitrag zur ganzen TrueCrypt-Geschichte. Von daher am besten erst diesen, dann den auf Platz 1 lesen.

3. Exklusiv: Das ist Google Stars (plus Erweiterung) Wir hatten die Möglichkeit, Google Stars auszuprobieren. Bookmarksystem mit Filtern, netten und großen Vorschaubildern und der Möglichkeit, Bookmarks zu sharen. Nett, mehr aber auch wirklich nicht.

4. LG G3: LG Niederlande schaltet Produktseite live LG hat schon vor dem Launch das Smartphone vorgestellt – versehentlich.

5. Ab 5. Juni bei Aldi Nord: 5 Zoll Smartphone Medion Life P5001 für 149 Euro In Zeiten von Moto E und Moto G haben es andere Günstig-Androiden schwer, oder? Mit 149 Euro auf 5 Zoll ist man bei Medion noch relativ günstig.

6. TrueCrypt: Entwickler sollen keine Lust mehr haben Teil 3 der TrueCrypt-Berichterstattung, hier geht es um einen angeblichen Austausch mit den Entwicklern per Mail.

7. Das ist das LG G3: Bilder und Spezifikationen des Pixel-Boliden Die offiziellen Bilder des LG G3, welche ich in London schoss.

8. Spotify: neue App schließt viele Nutzer aus Alte Handys und die neue Spotify-App mögen sich nicht. Im Spotify-Forum regten sich viele Nutzer auf.

9. Windows XP: Registry-Eintrag gewährt derzeit Updates Ja, so bekommt man Updates. Nein, ihr solltet das nicht so machen.

10. LG Herzrasen Unser Gewinnspiel auf Platz 10. Läuft immer noch. Und keine Angst aufgrund der 100.000 Teilnahmen. 70.000 werde ich löschen, weil ein Vollhorst (Hallo Marcel!) mit einem Script auf seiner CatchAll-Adresse so häufig teilnahm.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25420 Artikel geschrieben.