Immer wieder sonntags KW 21

25. Mai 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Die Kalenderwoche 21 liegt fast hinter uns. Bevor die neue Woche aber anfängt, haben wir noch eine Bürgerpflicht zu erledigen: Wählen. Heißt: wer keine Briefwahl erledigte, der sollte das vielleicht schöne Wetter nutzen, um den Gang zur Wahlurne anzutreten – selbst, wenn ihr nur DIE PARTEI wählt. Was hinter uns liegt, zeigt die Liste der Top-Beiträge aus der letzen Woche gleich weiter unten, vor uns liegt noch die Vorstellung des LG G3, hier werde ich hoffentlich Dienstag Abend alles Wissenswerte aus London liefern können. Ansonsten: genießt den Sonntag, hier im Blog geht es weiter wie bisher, ein paar Beiträge habe ich heute noch auf der Pfanne 🙂

immerwiedersonntags1111 (1)

1. Microsoft Surface 3 Pro: Spezifikationen, Preis und die Hot or Not-Frage an euch Microsoft stellte das Surface Pro 3 vor. Nettes Gerät, welches in der besseren Ausstattung ziemlich teuer ist. Ergebnis der eingebundenen Umfrage: 1641x Hot, 618x Not. Allerdings ging es bei der Umfrage nicht um den Preis.

2. LG Herzrasen Wir verlosen in Zusammenarbeit mit LG einen Beamer und ein LG G Pad G3. Und das Ganze läuft noch eine Woche, ihr könnt also noch mitmachen.

3. Nach eBay-Hack: Phishing-Mails mit euren echten Adressen ebay verlor 145 Millionen Datensätze von Kunden, nun gehen täuschend echte Phishing-Mails rum

4. Netflix gibt Deutschlandstart 2014 bekannt und alle drehen durch. Ich habe im Neuland Podcast 32 schon einmal auf die Euphoriebremse getreten. Kurzform: hier in Deutschland fehlen viele Lizenzen, selbst für die Eigenproduktion House of Cards.

5. Google+ für Android mit zahlreichen neuen Funktionen Neue Optik, neue Tricks – Google macht den Client besser, anstatt wie Facebook zu verschlechtern.

6. Microsoft Surface Pro 3 vorgestellt Der initiale Post zum Surface Pro 3 mit den Spezifikationen

7. So würde iOS auf einem 4,7 Zoll-Display aussehen Eine 1:1 Skalierung auf ein größeres Gerät wäre der Horror.

8. Nutzen fraglich: Hasso-Plattner-Institut mit Identity Leak Checker Sind eure Daten gestohlen worden? Der Test verrät es – aber leider nicht, wie alt die Daten sind und woher sie kommen.

9. Motorola bestätigt Preis für Moto 360 249 Dollar, die man hinterher relativierte.

10. Google Play Kiosk öffnet in Deutschland Kostenlose Inhalte von Blogs, aber auch Zeitschriften, jetzt auch in Deutschland. Inklusive unserer Ausgabe.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.