Immer wieder sonntags KW 20

22. Mai 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_sonntagEine spannende Woche neigt sich dem Ende. Spannend deshalb, da Google zur Entwicklerkonferenz I/O eingeladen hat und dort wieder einen Blick in die Zukunft gewährte. Die wird vor allem für den Nutzer bequem und kommunikativ, wenn es nach Google geht. Allo heißt der Messenger, der gleich noch Zugang zu Googles Gehirn bietet und den Nutzer auch ei normalen Unterhaltungen die Arbeit abnehmen soll. Eine Zusammenfassung der Keynote mit allen Links zu den Einzelbeiträgen findet Ihr in diesem Artikel. Aber nicht nur Google hatte Neuigkeiten zu verkünden, bei Motorola gab es mit dem Moto G4 und G4 Plus neue Smartphones zu bestaunen.

sonntag_kw20

Was sonst noch in den vergangenen Tagen los war, könnt Ihr wie immer in den Top 10 der Woche lesen. Die übrigens nicht nur von Google befüllt werden, obwohl der Konzern doch viele Dinge gezeigt hat. Etwas enttäuschend ist wohl Project Ara, das modulare Smartphone wird leider nicht in der ursprünglich geplanten Version auf den Markt kommen, stattdessen wird es ein Grundgerüst mit Zusatzmodulen geben.

Nun aber zu den am häufigsten gelesenen Beiträgen der vergangenen Woche, Euch vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Sonntag, vielleicht spielt bei Euch ja das Wetter mit. Wer etwas auf die Ohren braucht, kann sich auch die aktuelle Folge des Neuland-Podcast hören, Caschy und Palle haben sich direkt nach der Google I/O die Zeit genommen.

  1. Continental präsentiert Lenkrad mit Gestensteuerung
  2. Amazon Fire TV: Wieder einmal reduziert (auch das Gamer-Bundle)
  3. Spaces: Ein erster Blick in Googles neuen Dienst
  4. Google I/O 2016 Keynote: Kleine Zusammenfassung meiner Highlights
  5. WhatsApp warnt, wenn WhatsApp Web aktiv ist
  6. Google Drive: Insync Plus gerade kostenlos
  7. Moto G4 und Moto G4 Plus vorgestellt (Update: deutscher Preis)
  8. Vodafone darf in Deutschland keine Smartphones von HTC, ZTE und TCT mehr verkaufen
  9. PornHub will mit BangFit auf eigene Weise in die Fitness-Apps einsteigen
  10. Google Fotos: Alben teilen, gestalten und kommentieren

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8763 Artikel geschrieben.