Immer wieder sonntags KW 17

27. April 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Die Osterwoche ist vorbei, eine relativ ruhige Woche in Sachen Technik. Mit dem OnePlus One gibt es einen neuen Stern am Smartphone-Himmel, der seine Leuchtkraft allerdings erst noch beweisen muss. Mit einer eher fragwürdigen Aktion versuchen die Chinesen die mediale Aufmerksamkeit zu behalten, die sie bereits vor der Vorstellung gekonnt aufgebaut haben. Ebenfalls wurde diese Woche das Ende von Nokia besiegelt, das finnische Unternehmen ging am Freitag in Microsoft über. Auch hier wird es spannend sein zu beobachten, was Microsoft daraus macht und wie viel Nokia noch in kommender Hardware stecken wird.

immerwiedersonntags1111 (1)

Was sonst noch los war? Hier die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen Woche:

1. OnePlus One: 5,5 Zoll CyanogenMod Smartphone ab 269 Euro 5,5 Zoll, aktuelle Technik und ein unschlagbarer Preis. Mit diesem Smartphone wollen die Chinesen auch den europäischen Markt angreifen.

2. Spamwelle rollt über AOL-Nutzer aus Spam ist unschön, noch unschöner ist es, wenn man ihn selbst verschickt. Das passierte mit diese Woche mit vielen AOL-Nutzern.

3. If This Then That (IFTTT) für Android veröffentlicht IFTTT ist ein Tool, das ich für mich viel zu spät entdeckt habe. Automatisierung im Web, nach einfachen Rezepten. Unbedingt ausprobieren!

4. Umfrage: kaufst du dir ein OnePlus One? Umfrage, ob Ihr Euch das OnePlus One zulegen werdet. Die Ergebnisse zeigen bisher, dass viele noch unschlüssig sind.

5. Cyborg Beast: 50-Dollar-Prothese aus dem 3D-Drucker verglichen mit einer 42.000-Dollar-Prothese Eine medizinische Prothese aus dem 3D-Drucker. Wie gut die funktioniert, erzählt einer, der sie ausprobiert hat.

6. 1 GB Dropbox-Speicher durch Mailbox für Android Gleiche Aktion wie bei Mailbox für iOS. Verknüpft Ihr die Android-App mit Eurer Dropbox, erhaltet Ihr dauerhaft 1 GB mehr Gratis-Speicher.

7. Anti-Diebstahl Tool Cerberus für Android heute kostenlos Die Aktion dürfte bereits vorbei sein, die nächste kommt aber bestimmt, falls Ihr sie verpasst habt.

8. Fernsehdienst Magine TV startet in Deutschland, gibt ersten Paket-Preis bekannt Ein weiterer Dienst, der das Fernsehprogramm in das Netz bringen will. Kann jetzt jeder nutzen und auch erste Preise sind bekannt.

9. Anti-Mobbing-Kampagne: Lass die Nerds in Ruhe! Coole Anti-Mobbing-Kampagne mit einem traurigen Hintergrund. Muss man gesehen haben.

10. Weiterer Screenshot der Android 4.4.3 Telefon-App in neuem Design aufgetaucht Kommen die großen Design-Änderungen mit Android 4.4.3 oder sehen wir doch eine spätere Version in den zahlreich aufgetauchten Änderungen?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9393 Artikel geschrieben.