Immer wieder sonntags KW 16

20. April 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Eigentlich hätte die Überschrift ja „Immer wieder Ostersonntags“ heißen müssen – von daher: Frohe Ostern, sofern eure Religion dies als Feiertag ansieht. Es war eine relativ ruhige Woche, sieht man mal von den Veröffentlichungen von Google ab. Die haben nicht nur den Chrome Remote Desktop für Android veröffentlicht, sondern auch eine neue Kamera-App, die all jene erfreuen könnte, die bislang auf eine mies realisierte Hersteller-Lösung setzen.

immerwiedersonntags1111 (1)

Für eine kostenlose App ist die Kamera-App von Google schon ok. Ansonsten war es relativ ruhig, „das Übliche eben“. Ich habe euch wie immer einmal die 10 Beiträge rausgesucht, im Gegensatz zu früher werde ich aber noch eine kleine Mini-Zusammenfassung schreiben, damit ihr genauer wisst, worum es geht.

1. Google Drive: drum prüfe deine Freigaben – Auf einmal hatte ich jede Menge fremde Daten im Google Drive. Dieser Beitrag zeigt, warum ihr auf Freigaben achten solltet und zeigt noch einmal die wichtige Funktion der Suchfilter.

2. Microsoft veröffentlicht Windows 8.1 Update Patches gegen Probleme bei der Installation – Es gab ein paar Probleme bei einigen Nutzern mit dem Update auf Windows 8.1, in der Zwischenzeit habt ihr aber sicherlich die Patche eingespielt, oder?

3. Google Kamera für Android veröffentlicht – Google veröffentlicht also eine Kamera-App, damit Photosphere und Co auf anderen Geräten genutzt werden können. Auch dabei: ein Blur-Filter, der sofort im Netzwerk Google+ eifrig genutzt wurde.

4. HTC One M8 Testbericht – Sascha Ostermaier ist seit einem Jahr Teil dieses Blogs. Für euch hat er sich das HTC M8 angeschaut und einen Testbericht zum neuen Flaggschiff von HTC verfasst.

5. Magine: Streamingdienst für TV öffnet sich, erst einmal kostenlos für alle – Zattoo hat die Preise nach oben getrieben, Magine macht es kostenlos – allerdings nur kurzfristig – der Spaß kostet auch bald. Man vermeldet „konkurrenzfähige Preise“.

6. Android 4.4.3 (KitKat) soll heute noch für das Nexus 5 verteilt werden – die regelmäßige Update-Droge für Nexus-Besitzer. Kam aber doch nicht. Wird aber bald, denn Google erwähnt das System schon in den Edu-Admin-Tools im Google Play Store.

7. Amazon Smartphone geleakt, hat 6 Kameras an Bord – Ob man so etwas wirklich braucht? Ich weiss ja nicht.

8. Samsung Gear Fit Testbericht – Auch dicke Menschen dürfen Fitness-Tracker ausprobieren und so habe ich mir die Samsung Gear Fit angeschaut, inklusive der Software. Upcoming: Samsung Galaxy S5 und die Samsung Gear 2.

9. Sky Go: zwar kostenlos, aber mit neuer Einschränkung – Vorher war paralleles Schauen möglich, dies hat man gestrichen. Ein Ärgernis für „Schon-vorher-für-Sky-Go-Bezahler“.

10.Neue mobile Datentarife bei der Telekom ab Mai – und ich bleibe dabei: deutsche Tarife mit Internet sind einfach noch nicht interessant.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.