Immer wieder sonntags KW 15

17. April 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_sonntagSonntag, das Wetter lässt in weiten Teilen Deutschlands eher zu wünschen übrig, nur die Hartgesottenen trauen sich an den Grill. Gut, dass Ihr hierher gefunden habt, hier braucht Ihr Euch nicht über das Wetter ärgern, sondern könnt in den Technik-News der vergangenen Woche schmökern. HTC hat vorgestellt, das HTC 10 soll dieses Jahr als High-End-Option herhalten. Durchaus interessantes Gerät, unter anderem das erste, das von Haus aus mit Apples AirPlay kompatibel ist. Aber auch die Kamera soll stark sein, Ultrapixel kommen hier zum Einsatz. BoomSound? Aber klar doch und auch einen 24-Bit-DAC für beste Audio-Wiedergabe. Ich bin gespannt, wie sich das Gerät schlagen wird, HTC hat in letzter Zeit schon sehr gute Geräte gebaut, das One A9 ist immer noch mein Android-Favorit, wenn es um das Gesamtpaket geht.

sonntag_kw15

Heute werdet Ihr bei uns übrigens auch den Test zum Huawei P9 lesen können, das Smartphone mit einer Dual-Kamera und Leica-Optik. Carsten hat das Gerät auf Herz und Nieren getestet, setzt besser schon einmal Kaffee auf, das wird eine längere Leseangelegenheit. Die großen Hersteller haben somit ihre erste Runde der High-End-Neuvorstellungen für dieses Jahr abgeschlossen – LG G5, Samsung Galaxy S7, Huawei P9 und HTC 10 dürfen sich jetzt auf dem Markt beweisen.

Bald gibt es dann auch Neuigkeiten von Google, die Google I/O findet in fast genau einem Monat statt. Android N gibt es mittlerweile in der zweiten Developer Preview und auch bei den verschiedenen Apps und Diensten zeigen sich bereits einige Änderungen, die auf Neues von Google hindeuten. Bis dahin werden wir uns aber noch ein Weilchen gedulden müssen.

Ihr könnt jetzt noch die zehn am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen sieben Tage lesen, bevor Ihr Euren Restsonntag genießt. Vielleicht sind wir ja sogar Teil des Genusses. 😀 In diesem Sinne, vielen Dank fürs Lesen und einen guten Start in die Woche morgen.

Die 10 meist gelesenen Beiträge der letzten Woche:

  1. Oasis: Das soll Amazons neuer Kindle sein (und das ist er)
  2. Vodafone: LTE-Geschwindigkeitslimits fallen weg, EU-Roaming-Gebühren für Privatkunden teilweise auch
  3. HTC 10 offiziell vorgestellt: Full Metal UltraPixel mit Hi-Res-Sound
  4. Anki OVERDRIVE für 134,90 Euro
  5. Aufgepasst bei o2: Unter Umständen Kosten bei der Vertragsverlängerung
  6. Google: Ende des generischen Icons
  7. Windows 10: Update auf 10586.218 ist da
  8. Amazon Fire TV: Apps als Favoriten markieren oder FireStopper nutzen
  9. Amazon und PayPal: Vermehrt gut gemachte Phishing-Mails im Umlauf
  10. HTC 10: offenbar alle Details geleakt

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8209 Artikel geschrieben.