Immer wieder sonntags KW 14

10. April 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

sonntags immer wiederDer Sonntag ist wieder einmal da. Mit Glück pennt man etwas länger – und wenn es ganz dicke kommt, dann schaut vielleicht die Sonne raus und man geht an den Grill. Einer meiner Pläne für heute. Der frühe Sonntag Morgen – für uns in den letzten Jahren immer eine Möglichkeit, die letzte Woche kurz Revue passieren zu lassen. Was war, was wird? Der Start in den letzten Tag des Wochenendes mit einem kurzen Rückblick auf Themen, beispielsweise die beliebtesten in dieser Woche. Doch lasst uns erst einmal einen Blick in die „Was wird“-Kugel werfen.

HTC wird wohl mindestens das HTC 10 aus dem Ärmel schütteln, Spezifikationen, etwas zum Thema Software und auch Bilder sind da ja schon bekannt. Glaubt man Amazons Chef Jeff Bezos, dann werden wir in dieser Woche auch noch einen neuen Spitzen-Kindle sehen – zumindest hat er so etwas verlauten lassen. Und was war in der letzten Woche so los? Ich war mit vielen Kollegen auf Einladung von Huawei in London und habe die Vorstellung des Huawei P9 verfolgt.

Habe mir das Gerät direkt in London eingerichtet und war damit unterwegs. Gefällt mir bislang richtig gut, die Kamera macht meines Erachtens einen richtig guten Job, wobei ich natürlich kein Foto-Pro bin und mich erst einmal in die machbaren Pro-Funktionen reinfinden muss.

Macht aber super Laune und deshalb habe ich hier im Beitrag auch einmal ein paar komprimierte Bilder eingebunden, die ich in den letzten Tagen so geschossen habe. Das unkomprimierte Paket kommt dann im Testbericht, den ich allerdings erst rausrocken werde, wenn ich euch echt was dazu erzählen kann.

Gibt ja in allen Bereichen so Lala-Testberichte, die ihr hier sicherlich nicht lesen sollt. Ansonsten war es eine reine WhatsApp-Woche, der Messenger kommuniziert über eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Ob es den Messenger beliebter macht? Ich denke dass alles so bleibt, wie es bisher war. Interessierte die Nutzer ja vorher auch nicht, dass da keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung eingesetzt wurde.

In diesem Sinne – genießt den Tag und schaut ruhig rein, hier ist wieder der ganze Tag für euch geplant 🙂

1. WhatsApp mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

2. WhatsApp Ende-zu-Ende-Verschlüsselung: Das bedeuten die Sicherheitsnummern

3. iPhone SE Test: Klein. Aber oho?

4. WhatsApp: Verschlüsselung ja, geheime Kommunikation nein

5. Fire TV Update 5.0.5.1 legt Firestarter lahm, bietet schnelleren Zugang zu Apps

6. Google Now: Der herzerwärmende Stalker von nebenan

7. Huawei P9 und Huawei P9 Plus vorgestellt: Smartphones mit Leica Dual-Kamera

8. Synology DX213: DiskStation erweitern

9. HP Spectre als flachstes Notebook der Welt und neue Envy-Notebooks vorgestellt

10. Und dann stellt ein Betreiber deine IoT-Hardware ab…


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24820 Artikel geschrieben.