Immer wieder sonntags KW 13

Die Woche ist vorbei, diesmal ist sie dank der Umstellung auf Sommerzeit sogar eine Stunde kürzer. Heißt aber auch, dass die Tage abends endlich wieder heller werden und der Winter (ja, ich mag ihn nicht) sich endlich verabschiedet. Für Trubel sorgte diese Woche der Vorbestellstart des Amazon Fire TV Stick, der günstigeren – aber auch leistungsschwächeren – Version des Amazon Fire TV. Tolles Angebot, vor allem, wenn man sowieso schon Prime-Kunde ist.

sonntags

Aber es sei auch noch einmal an den digitalen Frühjahrsputz zu erinnern. Online-Konten ausmisten, Ballast abwerfen, den man nicht mehr benötigt. Im Zweifelsfall auch gut für die Sicherheit des Kontos, vor allem, wenn es mit vielen anderen Diensten verknüpft ist, die man vielleicht gar nicht mehr nutzt. Was Ihr diese Woche sonst noch verpasst habt, lest Ihr wie immer in den 10 Artikeln, die diese Woche am meisten gelesen wurden. Wir wünschen Euch einen schönen, wenn auch kürzeren Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Die 10 meist gelesenen Artikel der 13. Kalenderwoche:

1. Amazon Fire TV Stick: Vorverkauf gestartet: Der Amazon Fire TV Stick kommt endlich auch nach Deutschland. Im günstigsten Fall bereits ab 7 Euro. Mittlerweile verschiebt sich die Lieferzeit bereits nach hinten. Kein Wunder, bei dem Angebot.

2. Ausprobiert: MacBook Pro 13 Zoll, Early 2015: Caschy hat sich das neue MacBook Pro angeschaut. Nicht nur der Prozessor und Speicher wurden verbessert, das Trackpad kommt nun mit Force Touch und ermöglicht so neue Bediengesten.

3. Software-Update bringt neue Funktionen für Amazon Fire TV und Fire TV Stick: Eine neue Formware für Fire TV und Fire TV Stick bringt neue Funktionen. Die Box wird mit dem Update noch deutlicher vom Stick abgehoben, man kann diese nun mit Bluetooth Headsets und USB-Speichererweiterung betreiben.

4. Amazon Fire TV Stick ab 24.3.2015 vorbestellbar: Die Ankündigung zur Vorbestellung. Das Datum hat gepasst.

5. Windows Update verursacht Zwangsabstieg: Eine eigentlich witzige Geschichte, wenn sie nicht den Zwangsabstieg nach Zwangsupdate beinhalten würde.

6. Google verteilt Trageerkennung für Android-Geräte, lässt Smartphone während des Tragens entsperrt: Eine neue Android-Funktion, die mittels Google Play Services aktuell an die Nutzer verteilt wird.

7. Digitaler Frühjahrsputz: Dienste und Apps ausmisten: Der Frühling fördert nicht nur das Reinemachen der eigenen vier Wände, auch digital kann er als Anlass genommen werden, um Ordnung im Account-Chaos zu schaffen.

8. Amazon Fire TV Stick: Ab Ende April in Deutschland: Satz mit X.

9. Bis zu 200 Euro Rabatt auf Apple-Produkte bei Media Markt, Bonus-iTunes-Guthaben bei Rewe: Beide Aktionen sind leider bereits abgelaufen, aber die nächsten Rabatte kommen bestimmt.

10. Amazon: Unbegrenzter Cloudspeicher zum Festpreis: Amazon bietet nun unbegrenzten Cloudspeicher für 60 Dollar pro Jahr. Gilt nicht nur für Fotos und kann mittlerweile auch aus Deutschland genutzt werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wolfgang D. says:

    Unser Präsident sollte die Zeitumstellung auch einfach per Dekret abschaffen können, so wie der in Russland.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.