Immer wieder sonntags KW 11

15. März 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Die Kalenderwoche 11 neigt sich dem Ende zu. Sonntag ist es – und dies bedeutet, dass ich mich heute nach Hannover aufmachen muss, denn morgen beginnt die CeBIT. Ich werde mal schauen, ob sich die Hannover-Besuche noch für meine Wenigkeit lohnen und sicherlich werde ich auch ein paar Stunden in der Techlounge verbringen und mich mit Sascha Pallenberg und anderen unterhalten.

Sonntag

Trotz CeBIT geht es natürlich hier im Blog wie gewohnt weiter – da müsst ihr euch keine Sorge machen. Wenn morgens die Techlounge startet, dann knalle ich hier noch zeitnah das Tagesprogramm rein. In diesem Sinne: macht euch einen feinen Sonntag und vielleicht findet ihr ja noch Lesestoff in den 10 Top-Beiträgen der abgelaufenen Woche.

1. Apple: Zeichen der Zeit erkannt oder verschlafen? Apple hat neue Hardware vorgestellt. Eine Uhr und ein neues MacBook. Natürlich sind sich fast alle einig: das ist überteuerter Schrott, den Apple da produziert. Doch anscheinend ist es nicht so einfach, wie es sich manche machen wollen.

2. Android 5.1 Roundup: Das ist neu Pascal nimmt sich Android 5.1 vor und zeigt euch, was neu ist. Ja, da steckt ne Menge drin im neuen Update.

3. USB-C Adapter für das neue 12 Zoll MacBook zeigen sich kostenintensiv Kabel bescheren dem Handel seit jeher fette Marge. Apple greift da richtig tief in eure Tasche. Das Gute: Apple wird später sicherlich keine alternativen USB C-Kabel aussperren. Also Ruhe bewahren und notfalls alternativ kaufen.

4. Apple stellt 12 Zoll MacBook mit Retina Display vor, ab 1.449 Euro Die Vorstellung des neuen MacBooks. Ich habe es mir angeschaut: Schweinegeil, wirklich. Aber: eben nur Core M. Videoschnitt und fette Bildbearbeitung? Eher nicht. Dennoch: Keins für alle, aber eines für viele. Leider auch sehr teuer, wobei ein paar Euro dem schwachen Euro geschuldet sind. Das Schöne: Klein und leicht ist keine Apple-Erfindung, in der Windows-Welt gibt es ebenfalls gute, wenn nicht sogar bessere Lösungen.

5. 10 Jahre Blog – und da war ja noch etwas für euch Ich blogge bekanntlich 10 Jahre und startete ein Gewinnspiel. Ich lose bald aus, teilnehmen könnt ihr nicht mehr.

6. iOS: Mit “Trick 17? Ordner in andere Ordner schieben Ordner in Ordnern. Bei Apple nicht geplant. Trick 17 macht es wieder möglich – Pascal zeigt, wie es geht.

7. Apple Watch: Preise und Verfügbarkeit in Deutschland Ab 399 Euro seid ihr in Deutschland dabei und könnt der Early Adopter in Sachen Apple Watch werden. Android Wear überzeugte mich nicht bislang und auch die Pebble trage ich nicht mehr. Apple muss ordentlich auffahren – denn ich werde nach Erscheinen der Smartwatch knallhart testen.

8. Spotify: Aktuelles Update verärgert Nutzer Neues Update – neue Funktionen? Nicht zwingend – Spotify entfernt Dinge und verärgert so die Nutzer.

9. Smart Unlock entsperrt das Smartphone via Bluetooth oder WLAN Eine einfach nutzbare App, die das Smartphone in der Nähe eures Bluetooth-Lautsprechers oder in eurem WLAN entsperrt? Jep – das ist Smart Unlock.

10. Android 5.1: OTA-Images für diverse Nexus-Geräte verfügbar Ihr habt ein Nexus und noch kein Update OTA bekommen? Dann könnt ihr den Spaß manuell aktualisieren.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.