Immer wieder sonntags KW 11

16. März 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Ende der elften Kalenderwoche im Jahre 2014 und auch die CeBIT hat ein Ende gefunden. Sascha Ostermaier und ich waren vor Ort, mich hat leider mein Rücken so gestresst, dass ich wesentlich früher fahren musste, als geplant. So muss ich für mich persönlich festhalten: ich habe zu wenig gesehen – zumindest nicht all das, was ich sehen wollte. Aber dafür gab es jede Menge anderer Dinge, die einfach nur toll waren.

bloghuette2

So konnte ich mal wieder viele der Menschen treffen, mit denen ich das ganze Jahr nur digital zu tun habe. Mitarbeiter aus der PR, von Herstellern, andere Blogger (wir waren in der Intel Bloghütte) und natürlich noch wichtiger: einige unserer Leser.

So konnte ich auch dieses Jahr wieder den einen oder anderen Plausch mit euch halten. War klasse und ich hoffe, wir sehen uns auch auf der IFA wieder. Und sonst so? Das von mir beobachtete Thema Home Automation und Co hat sich nicht so entwickelt, wie ich es mir gewünscht hätte. Entweder Insellösung, teure Umsetzung oder zu frickelig für den Benutzer. Bis es zuhause wirklich smart ist, wird noch viel Wasser den Rhein hinunter fließen. Sofern ihr auf der CeBIT wart: was war euer Highlight, was enttäuschte besonders?

Ansonsten: schmeißt einfach noch einen Blick auf die 10 beliebtesten Beiträge der abgelaufenen Woche oder werft einen Blick auf den gestrigen Tag – da habt ihr auch einiges verpasst, falls ihr nicht oder wenig  im Blog wart (so wie ich). An dieser Stelle auch einmal ein Dank an die, die uns mit Klicks auf Werbung oder unsere Advertorials unterstützen (so wie das aktuelle). Wie einige sicherlich mitbekommen haben, haben wir unsere mobile Werbung erst einmal bis auf weiteres deaktiviert. Warum das so ist, habe ich für euch schriftlich festgehalten. In diesem Sinne, wir lesen uns!

1. Apple veröffentlicht iOS 7.1 inklusive CarPlay
2. Google Chromecast: Vorbestellbar auf Amazon Deutschland für 35 Euro
3. WhatsApp: Google Play Store-Version mit Neuerungen
4. WhatsApp führt animierte Emoticons ein
5. Amazon Instant Video: So sieht es aus, Probleme im Browser, Streaming auf Apple TV
6. Synology DiskStation Manager DSM 5.0 final erschienen
7. Deutsche Telekom mit massiven Problemen
8. Google: Speicher wird günstiger: 100 GB nur noch 1,70 Euro im Monat
9. OK Google: Hotword laut Changelog in Deutschland nutzbar, aber mehr auch nicht
10. Diese Android-Apps haben mehr als 100 Millionen Downloads, Überraschungen inklusive



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.