Immer wieder sonntags KW 1

8. Januar 2017 Kategorie: Internet, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Die erste Woche haben wir 2017 bereits hinter uns gebracht, für die meisten hat der Alltag wieder voll begonnen. Als Alltag kann man es nicht bezeichnen, was sich die vergangenen Tage in Las Vegas abgespielt hat, dort fand nämlich die erste große Messe für Unterhaltungselektronik dieses Jahr statt. Vernetzung ist wieder einmal ein großes Thema, vor allem in Verbindung mit Sprachassistenten. Amazons Alexa wird wohl bald in so ziemlich jedem Gadget zu finden sein, außerdem möchten uns die Hersteller mit Robotern beglücken, die gleichzeitig auch noch Smart Home-Hub sind.

Es gab einiges zu sehen, Samsung und LG präsentierten neue TV-Geräte und haben sich dabei ein bisschen in den Haaren, was wohl die Technologie der Zukunft ist. Tolle Bilder werden alle neuen Geräte zeigen, ob da nun QLED oder OLED auf dem Fernseher steht, dürfte nur einem ganz kleinen Publikum wirklich wichtig sein. Sony und Panasonic zeigten ebenfalls neue TVs, wer das nötige Kleingeld mitbringt, kann sich dieses Jahr schon tolle Geräte kaufen.

Auch die Computer-Hersteller haben die Gunst der Stunde genutzt und neue Gerätschaften vorgestellt. Mit dem Acer Aspire VX 15 gibt es zum Beispiel ein neues Gaming-Notebook ab 999 Euro. Wesentlich leichter, ein Stück eleganter, dafür aber auch nicht auf Gaming ausgelegt, ist beispielsweise das neue ASUS ZenBook 3 Deluxe. Intel hat mit der Compute Card eine Computing-Einheit in fast Kreditkartengröße vorgestellt, sie kann von Herstellern in allerlei Geräten einfach verbaut werden.

Smartphones gab es ebenfalls. Honor stellte das Honor 6X vor, ein super günstiges Smartphone mit Dual-Kamera. Unser Test dazu ist bereits in Arbeit, für 250 Euro bekommt man doch eine ganze Menge geboten. Nicht das einzige Smartphone mit Dual-Kamera, das angekündigt wurde, auch von ZTE gibt es eines. Das ZTE Blade V8 wird auch nach Deutschland kommen, ist allerdings ein bisschen teurer als das Angebot von Honor.

Was Euch in der ersten Woche des Jahre noch so interessiert hat, lest Ihr in den 10 am häufigsten aufgerufenen Artikeln. Wir bedanken uns auch in diesem Jahr fürs Lesen, genießt den Winter, falls er bei Euch genießenswert ist und habt einen schönen Restsonntag sowie einen guten Start in die Woche!

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der letzten Woche:


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8211 Artikel geschrieben.