Immer wieder sonntags KW 1

10. Januar 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_sonntagDas Jahr hat noch nicht einmal richtig angefangen und wir haben schon die erste große Technikmesse des Jahres hinter uns gebracht. Die Consumer Electronics Show in Las Vegas hat zwar zahlreiche Neuheiten hervorgebracht, so ein richtiger Knaller war allerdings nicht dabei. Es wird alles vernetzt, egal ob dies wirklich Sinn ergibt und die Hersteller konzentrieren sich auf Verbesserungen statt auf wirkliche Neuheiten. Eines der größeren Themen der CES ist Virtual Reality, aber auch vernetzte Fahrzeuge und Drohnen waren sehr präsent. TV-Geräte bekommen bessere Displays und werden noch schmaler, LG bringt dieses Jahr sogar noch einen 8K-TV auf den Markt.

sonntags

Im Bereich Smartphones nutzte nur Huawei als großer Hersteller die Chance, mit dem Mate 8 ein Smartphone vorzustellen, aber das wundert nicht sehr. Immerhin findet bereits im Februar der Mobile World Congress statt, dann werden wir sehen, was sich die Hersteller für 2016 haben einfallen lassen. Quantensprünge wird es auch dieses Jahr eher nicht geben, vielleicht werden es sogar Zusatzdienste sein, die beim Nutzer für die Kaufentscheidung sorgen werden. In Sachen Hardware sind mittlerweile kaum noch Unterschiede zwischen den verschiedenen Angeboten zu finden.

Abseits der CES gab es in den vergangenen Tagen natürlich auch andere Neuigkeiten. Das zeigt sich auch an den Top 10 der letzten sieben Tage, die sich kaum mit CES-Themen befassen. Wir geben heute und in den nächsten Tagen wieder Gas für Euch, damit Ihr immer auf dem Laufenden bleibt. Vielen Dank fürs Lesen und einen guten Start in die neue Woche.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:

  1. Remix OS 2.0: Android basiertes PC-System ab 12. Januar für alle verfügbar
  2. Wie Google Cardboard einem Baby das Leben rettete
  3. Google veröffentlicht monatliches Sicherheitsupdate für Nexus-Geräte
  4. AVM: Viele Boxen mit älterer FRITZ!OS-Version mit Sicherheitslücke
  5. So sehen Googles neue Wetterkarten mobil aus
  6. Apple iPhone 7 kommt angeblich ohne Kopfhöreranschluss
  7. Android: App- und Game-Deal der Woche und ein Update für AccuWeather
  8. Windows Update KB3114409 legt Outlook lahm
  9. Cyanogen OS 12.1: Update bringt Cortana-Integration auf das OnePlus One
  10. Samsung zeigt auf der CES 2016 erste Soundbar mit Dolby Atmos

 

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 6710 Artikel geschrieben.