Immer wieder sonntags KW 1

5. Januar 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Die erste Kalenderwoche im neuen Jahr liegt fast hinter uns. So ruhig wie das Jahr endete, so laut geht es gleich mit der Consumer Electronics Show (CES) 2014 in Las Vegas los. Dort wird es definitiv einige interessante Sache geben, fast alle Hersteller haben sich in Schale geworfen, um mal was „Neues“ zu zeigen. Wobei – kommt wirklich etwas, was neu ist? Ja, ich denke schon – der Bereich der günstigen Home Automation wird von den Herstellern verstärkt in Angriff genommen, da bin ich gespannt, welche Lösungen es geben wird.

immerwiedersonntags1111 (1)

LG wird es wohl mit einem neuen System auf webOS-Basis im Bereich der TV-Geräte versuchen. Muss man sehen, ob Smart TV damit smarter wird. Die meisten Kommentatoren hier im Blog, die einen Smart TV besitzen, nutzen diesen gar nicht. Nicht leicht für LG. Erst einmal den schlechten Ruf der alten Software abschütteln und gleichzeitig versuchen, es besser zu machen.

Fitnessarmbänder und Tracker werden ebenfalls eine interessante Geschichte, da wird auf der Consumer Electronics Show auch jede Menge vorgestellt. Ich denke, dass die nächste Woche extrem hardwarelastig zu lesen sein wird, wobei ich natürlich immer versuche, die Balance zu wahren. Und wenn ihr etwas findet: ruhig einen Tipp einsenden. Macht euch einen schönen Sonntag und: wir lesen uns! Und hier – wie an jedem Sonntag in den letzten zwei Jahren: die 10 Artikel, die in der abgelaufenen Woche besonders häufig von den Lesern gelesen wurden.

1. Die Stunde der Aluhutträger: Siri verlangt bei Islam-Suche aktivierte Ortungsdienste
2. Design-Konzept: Android 4.5 mit Rundungen
3. Dell zu NSA-Backdoor: Wir bedauern die Unannehmlichkeiten
4. Google schnappt sich die nächste Firma
5. Belkin stellt neuen Miracast Dongle für TV Geräte vor
6. Android und iOS: Eufloria HD und Toca House gratis
7. Fernbedient: Samsung Smart Control zur Consumer Electronics Show 2014
8. Microsoft Surface Pro 2: Prozessor heimlich aufgerüstet
9. Klopf! Klopf! Mac-Entsperrer Knock derzeit für 89 Cent
10. Windows 8.1 ISO mit Windows Upgrade-Key herunterladen


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25462 Artikel geschrieben.