Immer wieder sonntags KW 6

14. Februar 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

sonntagsSonntag. Valentinstag. Heute gibt es wieder Blumen, Liebesbekundungen und all jenes, was man auch an jedem anderen Tag der Welt erledigen kann. Keine Blumen bekam Googles Dienst Picasa, stattdessen wachte dieser neben einem Pferdekopf auf – ein Ende ist in Sicht, zum 1. Mai 2016 ist der Dienst Geschichte, Tags und Co sollen aber in einem Betrachter weiterhin aufrufbar bleiben, eine entsprechende Lösung will Google noch vorstellen. Ansonsten geht es langsam in die heiße Phase – der Mobile World Congress seht vor der Tür. Große Sachen erwarten uns, beispielsweise das Samsung Galaxy S7 und natürlich das LG G5, ich bin wirklich gespannt, was die beiden Flaggschiffe so drauf haben – unabhängig von den Informationen, die die Leaks schon verraten haben.

Aber auch andere Hersteller darf man nie aus den Augen lassen, auf dem Markt kann ein Hoch und Tief schnell geschehen – gute Beispiele sind da Huawei und HTC. Aber auch andere Smartphone-Hersteller treibt es nach Deutschland, so wird auch bald das Wileyfox mit dem Cyanogen OS bei uns offiziell landen. Ansonsten schaue ich dem Spektakel eher gelassen entgegen – die Sprünge heute auf dem Markt sind nicht mehr so spektakulär.

Bei uns geht es heute daher auch weiter wie immer, es gibt heute noch einiges zu lesen im Laufe des Tages, wer aber jetzt schon einmal einsteigen will, der kann sich ein paar Texte aus unserer Top 10-Liste vornehmen, also die Beiträge, die in der abgelaufenen Woche besonders häufig gelesen wurden. Vielleicht ist ja noch einer dabei, den ihr euch genau anschauen wolltet. Ich wünsche euch jedenfalls einen tollen Sonntag – ob mit oder ohne Blumen.

1. Safer Internet Day 2016: Google verschenkt 2 GB Drive-Speicher, wenn Ihr den Sicherheitscheck macht

2. Google stellt Picasa ein

3. Mega, Hyper, Super, Duper Ultra HD: 4K-Sein oder Nicht-4K-Sein, das ist hier die Frage

4. 3D-Blase platzt endgültig: LG und Samsung reduzieren TV-Angebot

5. Amazon: OTA-Update von Fire OS 5 für Fire TV und Fire TV Stick der ersten Generation diese Woche

6. Mutige vor: dieses Datum soll das iPhone lahmlegen

7. Devolo Home Control: der holprige Weg zur automatischen Heizungssteuerung

8. AVM Fritz!Fon C5 mit Smart Home-Steuerung geht in den Handel

9. Alto’s Adventure für Android ist da

10. Samsung Galaxy S7: Weiteres Bild und Infos zur Kamera

sonntags


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24333 Artikel geschrieben.