Immer wieder sonntags KW 48, Advents-Ausgabe

30. November 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Kalenderwoche 48 ist fast rum. Für mich steht Arbeit vor der Tür, kaum sind Testberichte fertig, wollen auch schon neue Geräte getestet werden. Zum einen steht der neue iMac Retina auf meinem Schreibtisch, den ich mir gekauft habe – auf der anderen Seite wartet das Nexus 6 auf meinen Test. Auch privat bleibt es spannend, denn die meisten Leser haben sicherlich die Linshof-Story mitbekommen.

Sonntag

Gestern Abend mailte man mich an und drohte mir damit, gegen mich rechtlich vorzugehen, wenn ich den Beitrag nicht lösche. Sofern ihr Anwalt seid oder welche kennt, dann schaut euch mal meinen Beitrag dazu auf Facebook an. Ich möchte wissen, inwieweit mein Beitrag abmahngefährdet sein könnte. Ich werde auf Zuruf sicherlich keine Beiträge löschen, die aus meiner eigenen Meinung und aus recherchierten Fakten bestehen.

Zudem bin ich nun neugierig, wer mir denn solche Mails schickt, die schon einen sehr bedrohlichen Unterton haben. Versteht bitte, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der unklaren rechtlichen Situation keine Schriftwechsel veröffentliche. Ich speichere aber alles für später für euch ab. Ich für meinen Teil wünsche euch einen schönen Restsonntag und ersten Advent, zündet eine Kerze für das Blog an 😉 Und nun zu den 10 Beiträgen, die in der Woche zu den meistgelesenen gehören.

1. Ominöse Linshof-Hardware: es riecht fischig Zu schön um wahr zu sein? Auf jeden Fall nutzt man Grafiken aus dem Netz und verschleiert seine Herkunft

2. Das ist euer Smartphone des Jahres Ihr habt gewählt. Aus 30 Smartphones habt ihr euer Favoriten-Smartphone ausgesiebt. Mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet!

3. CCleaner in Version 5.0 erschienen Putzt blitzeblank. Neue Optik, neue Funktionen – alte Warnung: Immer an das Backup denken!

4. Gewinne eine Sonos Play:1 und ein Jahr Deezer Premium Und stellt euch vor – die Verlosung läuft sogar noch!

5. Kindle Fire HDX um jeweils 130 Euro reduziert: Amazon Kindle Fire HDX 7 für 99 Euro Schnapper? Auf jeden Fall, sofern man mit dem Amazon-System leben kann.

6. Kodi (ehemals XBMC) auf dem Amazon Fire TV Ich habe es getan und bin sehr zufrieden. Solltet ihr euch auch anschauen. Leicht zu machen und dauert nur ein paar Minuten.

7. F-Secure Freedome VPN für Android und iOS ein Jahr kostenlos nutzen Nettes Angebot, dürfte aber nicht mehr zugänglich sein.

8. Wieder drei kostenlose Hörspiele bei Google Play Und sie sind es immer noch!

9. Amazon verschenkt 42 Android-Apps Wer mit den Android-Apps von Amazon leben kann, der fand in dieser Auswahl ein paar nennenswerte Apps.

10. Vero: Mediaserver mit Raspbmc-Nachfolger OSMC geht an den Start Schicke Lösung, aber ohne Bastelei und mit sattem Preis.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22923 Artikel geschrieben.