ImgPlay Pro für iOS aktuell kostenlos: Erstellt GIFs aus Live Photos, Serienaufnahmen, Videos

14. Oktober 2016 Kategorie: iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_imgplayproAnimierte Bilderfolgen, quasi die Videos des kleinen Mannes, sind nach wie vor fester Bestandteil, um visuell Dinge zu teilen. Die Erstellung der GIFs ist nicht immer einfach so möglich, iOS kann diese nicht einmal über die normale Galerie „abspielen“. Zum Glück gibt es Apps, die bei der Erstellung von GIFs unterstützen. Eine der besseren solcher Apps ist ImgPlay Pro, diese könnt Ihr aktuell kostenlos im App Store laden. Das Interface der App ist sehr aufgeräumt, man kann jederzeit zwischen Fotoserien, Live Photos, Videos und Fotos wechseln und bekommt so die passenden Quellen aus seiner Galerie angezeigt. Bei Serien wird mit angezeigt, wie viele Bilder diese enthalten. Hat man die passende Quelle gefunden, kann man noch die Abspielgeschwindigkeit einstellen oder die Abfolge auch beschneiden.

imgplaypro

Speichert man das Ergebnis dann, hat man allerlei Möglichkeiten, auch in andere Apps kann das Ergebnis geteilt werden. Oder man speichert es halt einfach in der Galerie. Beim Speichern hat man wiederum die Möglichkeit, die Qualität in drei Stufen einzustellen. Unten eingebundenes GIF ist unter „Mittel“ gespeichert. Und dennoch eine sehr große Datei geworden. Was man qualitativ aber nicht wirklich sieht. Die Einstellung „High“ liefert hier ein deutlich besseres Ergebnis.

Auch ist es mit der App super einfach möglich, ein Video aus Bildern zu erstellen, denn auch diese Option steht beim Speichern zur Verfügung. Wer viele Live Photos macht oder Serienaufnahmen, kann hier schöne Ergebnisse erzielen und diese eben auch unkompliziert mit anderen teilen. Eine App, die auf jeden Fall erst einmal auf meinem iPhone verweilen darf, dafür fliegt wohl Momento wieder runter, denn auch über iMessage lässt sich ImgPlay Pro nutzen.

Wie lange die App noch kostenlos sein wird, können wir nicht sagen. Ist bereits seit gestern kostenlos, insofern schlagt schnell zu, falls Ihr Interesse habt.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7747 Artikel geschrieben.