Images von Oxygen OS 5.0 für die OnePlus 3 und 3T stehen zum Download bereit

26. November 2017 Kategorie: Hardware, Mobile, Software & Co, geschrieben von:

OnePlus hat bereits vor ca. einer Woche begonnen OxygenOS 5.0 für die OnePlus 3 und 3T auszurollen. OxygenOS 5.0 basiert auf Android 8.0 aloas Oreo. Damit wurden die älteren Smartphones sogar schneller mit einer finalen Version versorgt, als das OnePlus 5, welches noch bei einer Beta-Version steht. Allerdings verläuft die OTA-Verteilung von OxygenOS 5.0 in mehreren Schritten, so dass einige von euch vielleicht noch ausharren müssen. Falls euch das Spielchen zu lange dauert, dann könnt ihr die Images nun auch schlichtweg über das Web herunterladen. OnePlus stellt die Dateien für das OnePlus 3 und 3T auf seiner Website bereit.

Beide Images bringen etwa 1,5 GByte auf die Waage. Ihr findet das Image für das OnePlus 3T mit einer Anleitung zur Installation direkt hier. Für das OnePlus 3 wiederum ist das Image mit Einführung in die Installation des OxygenOS 5.0 hier zu finden. Viel Spaß beim Installieren! Anschließend kommt ihr dann in den Genuss der Oreo-Neuerungen wie Autofill, Picture-in-Picture, den neuen Quick-Settings, etc.

(via AndroidPolice)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.