ImageOptim: komprimiert Bilder

6. Dezember 2011 Kategorie: Apple, geschrieben von: caschy

Mac OS X: Bevor ein Bild in mein Blog kommt, wird es mittels ImageOptim komprimiert. Das kostenlose Tool komprimiert nicht nur, sondern entfernt auf Wunsch auch EXIF-Informationen. Das Open Source Tool lässt sich auf Wunsch als Service einrichten, um via Kontextmenü zu funktionieren, ich selber haue einfach die Bilder via Drag & Drop über das Icon in meiner Dock.

Definitiv eines der Tools, welches der Blogger mit Mac OS X haben sollte – denn kleinere Bilder bedeuten kürzere Ladezeit (jaja, es gibt noch einige Faktoren mehr). ImageOptim ist aktuell in Version 1.3.2 erschienen und ihr bekommt es hier.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch unser HONOR-ADVERTORIAL an, welches auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: 

***Das könnte dich auch interessieren***

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 19750 Artikel geschrieben.