ImageOptim: komprimiert Bilder

6. Dezember 2011 Kategorie: Apple, geschrieben von: caschy

Mac OS X: Bevor ein Bild in mein Blog kommt, wird es mittels ImageOptim komprimiert. Das kostenlose Tool komprimiert nicht nur, sondern entfernt auf Wunsch auch EXIF-Informationen. Das Open Source Tool lässt sich auf Wunsch als Service einrichten, um via Kontextmenü zu funktionieren, ich selber haue einfach die Bilder via Drag & Drop über das Icon in meiner Dock.

Definitiv eines der Tools, welches der Blogger mit Mac OS X haben sollte – denn kleinere Bilder bedeuten kürzere Ladezeit (jaja, es gibt noch einige Faktoren mehr). ImageOptim ist aktuell in Version 1.3.2 erschienen und ihr bekommt es hier.


Werbung: Du bist Android-Entwickler und möchtest am neuen Outbank mitarbeiten? Dann informiere dich hier.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21940 Artikel geschrieben.