Im Flugzeug: Sicherheit mal anders erklärt

Ich habe Flugangst. Während eines Fluges denke ich minütlich daran, wie das Flugzeug absemmelt und ich dann unten laut knisternd in den Trümmern fröhlich vor mich hin kokle. Aber egal – darum soll es nicht gehen. Sicherlich kennt ihr die ganzen Videos von lustigen Stewards und Stewardessen schon. Falls nicht – Anschauen. Quasi schon einmal als Einstimmung auf das Wochenende. TGIF!

Vielleicht sollte ich meine Beiträge auch mal rappen oder tanzen 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

29 Kommentare

  1. Darüber hat schon Methusalem gelacht *troll* 😛

  2. Was man für Geld nicht alles macht. Die Armen, greift da nicht das Arbeitsschutzgesetz ? *grins*

  3. Funny very funny Steward…
    Ich würde gerne wissen ob das ein Konzept der Fluggesellschaft ist oder ob sich die Flugbegleiter mit einbringen dürfen … Coole Sache!!

  4. War nur eine Frage der Zeit, bis die Werbung auf Youtube landet. Berichtet wurde über die tanzenden Stewardessen die Tage schon im TV. Ich finde die Idee gar nicht schlecht. So haben auch Vielflieger, die sich bald selbst als Vorturner dahinstellen könnten, weil sie das Programm auswendig kennen, noch etwas Spaß dran. 🙂

    @Wixxer: War eine Entscheidung der Fluggesellschaft, um das immer gleich langweilige „Sicherheitsprogramm“ etwas aufzupeppen.

  5. Hey Caschy, denk dran Dich zu melden, bevor Du mal wieder in den Flieger steigst, damit Du das Fliegen mal ganz entspannt genießen kannst. Wie cool wäre das denn? 😉

  6. @Nico: ich weiss – hab dich aufm Schirm 😉

  7. Wie entwürdigend darf es denn noch sein?

    Syntax (#2) hats ja schon gesagt: Was man mittlerweile in schlecht bezahlten Jobs nicht alles machen muss. Und Flugbegleiter werden mies bezahlt.

    Witzig ist das aber nicht, sondern zum kotzen.

  8. Also gerade bei Dingen die mir mal das Leben retten könnten wäre ich froh wenn sie mir seriös und ohne zappelnden irgendwen beigebracht werden, vorzugsweise auch ohne Musik damit man sich auch konzentrieren kann. Ich weiß nämlich was passiert wenn ich da plötzlich sitze und denke „Mist, hätteste mal aufgepasst und nicht die Musik mitgesummt.“

  9. Die Cebu Pacific Videos waren zunächst nur als Promotion Gag vorgesehen, im harten phillipinischen Wettbewerb um Inlandsflüge.
    Sie wurden dann aber von der Airline letztendlich doch nicht verwendet. Irgend jemand hat sie dann auf YouTube hoch geladen und so wurden sie innerhalb von ein paar Tagen weltberühmt.

  10. Find den Rapper cool! Aber Caschy das mir dem Beitrag tanzen „Wladorfschule lässt grüßen!“ oder rappen fände ich cool.

    Wer ist noch dafür das Caschy das mal mach? Bitte die Hand heben! 😉

  11. @Philipp: Die Sachen die Du nicht überlebst, hättest Du auch mit Sicherheitshinweisen nicht überlebt.

    Beim Fliegen gibt es sowieso nur drei Sachen die man persönlich machen kann:
    – Anschnallen (das kann jeder)
    – Atemmaske / Schwimmweste anlegen (ist schon etwas schwieriger – aber auch ohne Anleitung machbar)
    – Ruhe bewahren und auf die Flugbegleiter hören (sollte auch jeder hin bekommen)

    Mehr kann MAN (alleine) nicht machen. Sollte das Flugzeug abstürzen ist man entweder tot oder auf eine gute trainierte Flubbegleiterbesatzung angewiesen – alles andere ist Glück!

    Und genau das ist ja das schöne am Fliegen – WENN etwas passiert, ist es meist schmerzlos. Autofahren ist dahingehend brutaler mit seinen Folgen. Meine ganz persönliche nur für mich geltende Sicht: ich will bei schweren Folgen lieber „weg“ sein als möglicherweise dahinzuvegetieren. {[(ich spreche damit niemanden etwas ab, die damit verbundene Wertevorstellung gilt nur für mich)]}

  12. „Hey Caschy, denk dran Dich zu melden, bevor Du mal wieder in den Flieger steigst, damit Du das Fliegen mal ganz entspannt genießen kannst.“

    Gras gegen Flugangst? Pfff. 😛

  13. jaaa caschy, tanz uns deinen Blog mit Video BITTE 😉

  14. eine Performance von den „“Weather Girls““ wäre auch nicht schlecht gewesen…

    — It’s raining men — :mrgreen:

  15. Before-Flight Entertainment *sign*

  16. Dieses Video der asiatischen Stewards steuert jedoch nicht gerade dazu bei, das allgemeine Vorurteil „alle Stewards sind schwul“ zu entkräftigen.

  17. @abdul

    ..nur dass die Weathergirls ein äußterst ungünstiges Trimming verursachen würden. Weiss gar nicht, ob die nicht die Achslast des Cockpitfahrwerks überstrapazieren würden…

  18. Die Videos sind klasse =)

    Und viele Jobs werden schlecht bezahlt…

  19. Haha legendär!
    Hab noch keines gekannt. Sind alle super!

  20. Ich erinnere mich noch an einen Inlandsflug mit ANsett Australia, wo der Persona uns die Funktion der Schwimmweste vorführte und jeder gelangweilt schaute……………

    Bis zu dem Moment als die Trillerpfeife ertönte und er lachend sagte „Oh it works“
    Ab da waren alle voll dabei

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.