IFTTTs Do-Button bekommt neue Funktionen

26. Februar 2016 Kategorie: Android, Internet, iOS, Smart Home, geschrieben von: caschy

do button iftttWenn dies, dann das. Zahlreiche Leser unseres Blogs nutzen IFTTT. Der Dienst verzahnt eine Vielzahl Apps und Dienste miteinander, sodass eine Bedingung bei Dienst A eine Reaktion bei Dienst B auslöst. Wenn ich auf Facebook markiert werde, lade das Bild mit der Markierung in meine Dropbox. Wenn ich mein Haus verlasse, dann schalte meine Hue-Lampen aus. All so etwas. Vor einiger Zeit hatte man dann auch den Do-Button eingeführt. Mittels Klick auf Watch, Smartphone oder Tablet kann man dann ebenfalls eine Bedingung auslösen, innerhalb der App hatte IFTTT schon einige Rezepte mitgegeben, sodass man beispielsweise die Hue-Lampen über den Do-Button ausschalten kann.

do ifttt

Zu den nun neu hinzugekommenen Kanälen gehört unter anderem BMW, diverse neue WeMo-Geräte von Belkin, D-LINK Smart Devices, BMW und Netatmo. So könnt ihr die genannten Dienste untereinander ebenfalls vernetzen und euch Schnellzugriffe aus den vorgeschlagenen Aktionen heraussuchen und diese auf den Do-Button legen.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22303 Artikel geschrieben.