IFTTT mit Netatmo und eBay-Kanal

22. Mai 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Wenn dies, dann das – das webbasierte Tool (mit Apps für Android und iOS) IFTTT verknüpft Dienste und Bedingungen logisch miteinander und führt auf Basis eurer Angaben Aufgaben aus. Ein Bild automatisch in der Dropbox speichern, wenn ihr auf Facebook in diesem Bild markiert werdet? Markierte Beiträge im Feedreader zu Pocket oder Evernote jagen? Machbar. Ein Instagram-Foto automatisch im Google Drive speichern, wenn man es liked? Ebenfalls ausführbar, aber auch etwas komplexere Dinge lassen sich lösen.

ifttt logo

Ich beschrieb es schon einmal: steige ich auf meine Withings-Waage, die im Netz hängt, kann ein IFTTT-Befehl meine ebenfalls via Netz erreichbare WeMo-Steckdose aktivieren und so etwas mit Strom versorgen. Viele Kanäle, schier unendliche Möglichkeiten, sofern man mit diesen Verknüpfungen etwas anfangen will. Heute ein Update, welches zwei neue Kanäle realisiert.

Einmal eBay, die mit einem Passwort-Debakel gerade in den Medien sind und einmal Netatmo, die Wetterstation, die ich hier schon einmal vorstellte. So könnte man sich auch über spezielle Waren bei eBay informieren lassen, ohne ein Konto dort zu nutzen, in Sachen Netatmo könnte man Wetterwerte sammeln, alternativ durch den Lautstärkesensor eine andere Aktion, wie zum Beispiel einen Tweet, durch das Netz schicken. Wie schaut es bei euch aus – IFTTT-Nutzer? Falls ja, was sind eure „Rezepte“?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25461 Artikel geschrieben.