IFA 2013: Huawei mit Streaming-Box vor Ort

Netzwerkspezialist und Smartphone-Anbieter Huawei wird mit einer Streaming-Box auf der IFA antreten. Es wird sich sicherlich nicht um die älteren Ausgaben handeln, man hat nicht ohne Grund zur Presseveranstaltung geladen. Gut möglich, dass auch Huawei weiterhin versucht, eigene Media-Hubs in den Wohnzimmern der Republik zu verankern.

image004-1

Wird wahrscheinlich eine Festplatte sein, die via HDMI an den TV angeschlossen wird, um diesem Smart TV-Funktionalitäten zu spendieren. Auch könnte ich mir ein über das Smartphone erreichbares Admin-Interface vorstellen, über welches man zum Beispiel Smartphone-Inhalte sichern oder am TV darstellen kann.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Wenn es denn die MediaQ 310 ist, dann warte ich da schon seit der CES drauf…..

    http://reviews.cnet.com/digital-media-receivers/huawei-mediaq-m310/4505-6739_7-35624755.html

  2. von dem Drecks-verein kommt mir nicht ein Stück Hardware ins Haus. Danke

  3. Die ganzen verschiedenen Streamingboxen sind ja schön und gut. Aber so lange die Inhalte fehlen bringt das gar nichts.

    AppleTV + SkyGo + Maxdome + Lovefilm (+ Skype) und I am in.

  4. @Steffen, „Drecksverein“ bitte mal darlegen.

  5. @Steffen. Vermutlich sitzt er Zuhause und hat ein Acer, Asus oder HTC und glaubt, dass er absolut KEIN Stück chinesische Hardware hat. Zudem wohnt nutzt er noch O2 und nutzt die Mobilnetz-Architektur von Huawei – aber rumheulen will er trotzdem. Erbärmlich.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.