IE Tweaker: Tweaks für den Internet Explorer

26. Dezember 2009 Kategorie: Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Viele Blogs und Foren haben in den letzten Tagen den IE Tweaker erwähnt, eine kostenlose Software um diverse Einstellungen am Internet Explorer über eine übersichtliche Oberfläche einzurichten. Da ich zu dieser Software auch schon mehrere E-Mails bekommen habe dachte ich mir: „Du nutzt zwar nicht den Internet Explorer, aber viele deiner Leser – also schreib drüber“. An dieser Stelle also auch: danke an die fleissigen Einsender“

Die Hersteller der kostenlosen und portablen Software haben im IE Tweaker insgesamt über 90 verschiedene Tweaks untergebracht. Viel kann man nicht kaputt machen und falls doch: das Programm hat eine „alles wieder auf Standard zurück setzen“-Funktion. Ich selber musste zum Testen des IE Tweaker erst einmal den Internet Explorer auf einem Testsystem installieren, da ich diesen damals sofort über „Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren“ vom System geschmissen habe. Ich persönlich fand die Software jetzt nicht soooo spannend, was aber daran liegt, dass ich eher Firefox und Google Chrome nutze ;).


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25472 Artikel geschrieben.