IDrive: kostenloses WordPress Backup

11. Juni 2010 Kategorie: Internet, WordPress, geschrieben von: caschy

Der Cloud Storage Anbieter IDrive hat ein Plugin für WordPress veröffentlicht, mit dem ihr euer WordPress Blog automatisiert sichern könnt. Dazu müsst ihr euch lediglich einen Account bei IDrive anlegen. Der kostenlose Account kommt mit zwei Gigabyte Speicherkapazität daher, was wahrscheinlich für die meisten Blogs ausreichen sollte.

Diese zwei Gigabyte Speicherplatz können nicht nur für ein Blog genutzt werden, wer mehr Blogs betreibt, der kann diese auch mitsichern. Backups geschehen automatisch, dafür wird der interne WordPress Cronjob genutzt. Alles Weitere könnt ihr bei Interesse in der IDrive WordPress Plugin FAQ lesen.

Ich selber sichere lieber direkt auf meinen eigenen PC, schließlich verändert sich soviel ja nicht, das sodass man auch gut so synchronisieren kann: Automatisiertes Backup der Daten eines FTP und FTP-Server als Laufwerk unter Windows – mit Laufwerksbuchstaben werfe ich kurz in die Runde…



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22922 Artikel geschrieben.