IdeaPress: App-Baukasten realisiert nach Windows-App auch Android, iOS- und Windows Phone-Apps

30. Oktober 2013 Kategorie: Android, iOS, Mobile, Windows, WordPress, geschrieben von:

Na, wer erinnert sich noch an IdeaPress? Ich helfe euch auf die Sprünge, wir stellten diesen Dienst mit seinem Open Source-Tool im April 2013 vor. Die steile Ansage damals: jeder soll sich über den App-Baukasten in Windeseile eine App für Windows 8 bauen können. Quasi ein Feedreader im eigenen App-Kleid. Für einige sicher eine interessante Lösung. Im Juni ließ man dann verlauten, dass man zum WordCamp in Toronto weitere Möglichkeiten für Seitenbetreiber realisieren wolle.

ideaPress

Das Ziel: Android, iOS und Windows Phone. Der WordPress-Nutzer muss sich dafür nur einen Account anlegen, ein Plugin für WordPress aktivieren und kann sich so seine App zusammenklicken – Farben anpassen und fertig. Es gibt sicherlich einige Blogger die das ausprobieren wollen und denen gebe ich mit auf den Weg: schaut es euch ruhig an, dennoch denke ich, dass viele Leser einen ungekürzten RSS-Feed vorziehen. Anmerkung am Rande: die erste Ausgabe des IdeaPress-Plugins wollte hier im Blog nicht laufen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.