ICQ integriert neuronales Netzwerk

new_icq_logoDer Messenger ICQ bietet seinen Nutzern neue Möglichkeiten an. Diese können nun – ähnliches wie es bei der Prisma-App für Android und iOS der Fall ist – ihre Fotos mit verschiedenen Texturen belegen und erhalten so ein recht schickes Bild. Dabei wird nicht nur der Filter draufgeklatscht, sondern wie bei Prisma ein neuronales Netzwerk angezapft, welches die Bilder dann komplett umrechnet. Wie schon bei Prisma kommen da teilweise sehr schöne Ergebnisse heraus. ICQ bietet zwanzig verschiedene Optionen an, nach Erstellen des Fotos können diese gespeichert und / oder geteilt werden. Obwohl Mail.ru und damit der Besitzer von ICQ ordentlich in die Prisma-App investiert hat, geht man hier andere Wege und zapft das API der App Vinci an. Nutzer finden die aktualisierte Version von ICQ im Google Play Store.

Bildschirmfoto 2016-08-25 um 17.18.35

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. offenbar bin ich der einzige bzw letzte, der ein Chatprogramm zum SCHREIBEN benutzt…

  2. Kann es sein, dass du der einzige bist, der noch ICQ verwendet? 😉

  3. @borsti67 nein, ich stehe gleich hinter dir 😉 Wenn 67 der Jahrgang ist, verstehe ich dein Kopfschütteln … diese Jugend von heute /o\

  4. Nur mal als blöde Frage:
    Was ist ein neurales Netzwerk?

  5. Wer selber nicht drauf kommt, was gemeint sein könnte, muss sich halt mal mit google beschäftigen…

    Vielleicht war „neutral“ gemeint? 😉

  6. @borsti67 wow.. du bist ja so viel besser als alle anderen 😉
    und handys sind zum TELEFONIEREN da!!!

  7. @Ich Name
    keine Ahnung was das ist, aber in diesem Artikel kommt das Wort „neural“ kein einziges mal vor. Für den Rest: gidf!

  8. @der Eine:
    Doch, ganz oben in der Überschrift „ICQ integriert neuronales Netzwerk“

  9. Neuronale Netzwerke werden in Algorithmen aus der Informatk verwendet, um nach den Prinzipien von echten Neuronen im Gehirn eine Art „selbstlernendes“ Programm zu entwickeln. Die Netzte werden erst über einen längeren Zeitraum trainiert und am Ende kann man z.B. hier ein Bild eingeben, das dann über die darauf trainierten Neuronenverknüpfungen umgewandelt wird.

  10. Generell wäre es cool um eine Außenseiter Retro Chat App einen Fotodienst inkl. nativen Sharing a la Instagram zu machen. Wenn das Sharing wie dort klappt ohne die Apps installiert zu haben dann würd ichs nutzen und wenn man ICQ auch als eigenständige App nutzen kann um eben diese Content Creators zu abonnieren dann wärs nice

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.