ICQ gibt Übersicht über häufig genutzte Smartphones heraus

11. Juni 2014 Kategorie: Mobile, Social Network, geschrieben von:

Erinnert ihr euch noch an den Messenger aus dem letzten Jahrtausend – ICQ? Die gibt es immer noch, sogar mobil. Wie viele aktive Nutzer man bei ICQ noch hat, ist mir nicht bekannt, doch man hat es sich nicht nehmen lassen, die meist verbreiteten Geräte zu nennen, die den mobilen ICQ-Client nutzen. Diese Daten wurden in den letzten drei Monaten erhoben und sehen wie folgt aus:
Top_5_ICQ
Für viele sicherlich nicht überraschend: Schwergewicht Samsung hält mal locker die ersten fünf Plätze auf Seiten der Android-Fraktion, bei iOS führt das iPhone 4s vor dem iPhone 5. Wie bei Android auch belegen die ehemaligen Flaggschiffe die ersten beiden Plätze, das aktuellste Modell, das Samsung Galaxy S5 ist noch nicht in der Liste zu finden, bei iOS findet man zumindest das iPhone 5s auf dem dritten Platz. Was Samsung bei den Androiden, ist Nokia bei den Windows Phones – wobei hier die Auswahl natürlich kleiner ist. Alle fünf Plätze werden von einem Lumia belegt, angeführt wird die Liste vom Einsteigergerät Nokia Lumia 520.

Und ihr – noch bei ICQ dabei?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25422 Artikel geschrieben.