iCloud: Zwei-Faktor-Authentifizierung kehrt zurück

16. September 2014 Kategorie: Apple, Backup & Security, geschrieben von:

Viele Dienste bieten aus Sicherheitsgründen eine Zwei-Faktor-Authentifizierung an. Auch Apple bot diesen zusätzlichen Schutz mal kurzzeitig für die iCloud an, entfernte diesen Layer Sicherheit aus bislang ungeklärten Gründen. Nun ist der Schutz wieder aktiviert, was bedeutet, dass ihr bei aktivierte Zwei-Faktor-Authentifizierung in eurem Apple Account zusätzlich noch einmal einen Code eingeben müsst, der per SMS oder als Nachricht auf dem authentifizierten Gerät erscheint. Richtet euch das ein.

Bildschirmfoto 2014-09-16 um 21.11.28


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: 9to5mac |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.